2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torspieler Giuseppe Greco will mit dem FV Bad Urach zurück in die Bezirksliga.F: Grundler
Torspieler Giuseppe Greco will mit dem FV Bad Urach zurück in die Bezirksliga.F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Urach im FuPa-Teamcheck 2017

Dominik Redlich im Interview +++ Wir wollen auf jeden Fall zurück in die Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der Münsinger A-Ligist FV Bad Urach.

Pressewart Dominik Redlich stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FV Bad Urach
Welche Liga: Kreisliga A1 Alb



1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem Abstieg aus der Bezirksliga sind wir natürlich nicht zufrieden. Unser Ziel war es nach dem Aufstieg im Jahr zuvor die Klasse zu halten und uns mittelfristig dann auch in der Bezirksliga zu etablieren. Leider ist uns das aus verschiedenen Gründen nicht gelungen. Nun gilt es aber die Ärmel hochzukrempeln. Wir haben die Fehler analysiert und wissen an welchen Stellschrauben wir drehen müssen um schnellstmöglich wieder nach oben zu kommen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, zwei Spieler haben uns verlassen. Sawas Avramidis und Ou Wang wechseln beide zur TuS Metzingen. Dafür haben wir aber auch vier Neuzugänge. Sascha Hahn, Michael da Costa, Dean Berisa und Meris Catic werden unsere Mannschaft verstärken. Zudem ziehen wir aus der zweiten Mannschaft Kevin Seibold und Burhan Elbir mit hoch. Im Trainerteam gibt es die Veränderung, dass wir zunächst ohne einen Co-Trainer in die neue Runde gehen, da uns Emir Satorovic verlassen hat.



3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Ein Schwerpunkt wird auf jeden Fall die körperliche Fitness sein. In der letzten Saison hat man gesehen, dass diese dem ein oder anderen gefehlt hat. Unser Trainer möchte Zug reinbringen und weiter an seinem Spielsystem feilen, dass die Jungs seit 2,5 Jahren immer mehr verinnerlichen. Es wird jede Woche ein Testspiel geben. Gerade von den Neuzugängen erwarten wir uns, dass Sie sich aufdrängen und zeigen, dass Sie in die erste Elf wollen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen auf jeden Fall zurück in die Bezirksliga und werden alles daran setzen dieses Ziel zu erreichen. Selbstverständlich wird die Mission Wiederaufstieg aber kein Selbstläufer. Wir wissen was uns erwartet und dass wir in jedem Spiel der Gejagte sein werden - darauf müssen wir uns einstellen. Es wird darauf ankommen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und wenn möglich Spiele direkt früh für uns zu entscheiden. Dabei werden wir sehr genau auf die Mentalität und Einstellung unserer Jungs achten, da wir in jedem Spiel 100 Prozent Einsatzbereitschaft und Kampfgeist brauchen werden.



5)
Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unser langjähriger Spielleiter Peter Seibold hat seinen Stab an Torsten Gauger abgegeben, der künftig zusammen mit seinem Team alles Organisatorische rund um die Mannschaft übernehmen wird. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Peter Seibold für seine super Arbeit und Loyalität in den letzten Jahren bedanken.




6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns viele bekannte Gesichter der umliegenden Vereine und der damit verbundenen Derbys. Und ganz am Ende der Saison wird das Highlight hoffentlich die Meisterfeier sein.


Meisterschaftsfavorit(en): Upfingen, Römerstein, Hülben und wir.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Meisterschaft!



Leistungskurve FV Bad Urach - Saison 2016/2017 (Bezirksliga):

Aufrufe: 07.7.2017, 12:01 Uhr
Giovanni De NittoAutor