2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

UPDATE: Mission Klassenerhalt beginnt - Cinar kehrt zurück

Trainingsauftakt bei Eintracht Trier am Donnerstag, 15 Uhr – Ex-Kapitän heuert nochmal beim SVE an

Für den abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier steht in den nächsten Wochen und Monaten einiges auf dem Spiel. Am Donnerstag startet der SVE um 15 Uhr am Moselstadion in die Vorbereitung. Mit dabei werden gleich vier Neuzugänge sein – nach fupa-Informationen zählt Ex-Kapitän Josef Cinar zu dem Quartett.

Eintracht-Trainer Oscar Corrochano sieht nur in einer Runderneuerung des Kaders die Chance, den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest zu schaffen. Erste Neuzugänge werden beim Trainingsstart am Donnerstag bereits dabei sein. Neben Antonyos Celik (22, Syrianska FC (Schweden), defensives Mittelfeld) und Robin Binder (22, Sonnenhof Großaspach, rechte Außenbahn offensiv und defensiv) werden nach fupa-Informationen auch der ehemalige griechische Juniorennationalspieler Christos Papadimitriou (22, Inter Leipzig, linke Seite) und der ehemalige Eintracht-Kapitän Josef Cinar als fixe Neuzugänge auf dem Platz stehen.

Innenverteidiger Cinar, zwischen 2008 und 2011 eine Identifikationsfigur beim SVE, soll heute Vormittag einen Vertrag unterschreiben. Zuletzt stand der 32-Jährige beim türkischen Zweitligisten Gaziantep BB unter Vertrag. Schon nach seinem Abgang aus Trier seinerzeit nach Burghausen hatte Cinar angekündigt, später noch einmal für die Eintracht spielen zu wollen.

Damit sollen die Transferaktivitäten des SVE aber nicht beendet sein. Die Moselaner halten Ausschau nach einem weiteren Innenverteidiger, der auch auf der Sechser-Position spielen kann, einem Torwart (wegen des wochenlangen verletzungsbedingten Ausfalls von Ersatzmann Andrei Popescu) und auch einem Stürmer. Zwar muss Sebastian Szimayer wegen einer Entzündung im Knie nicht operiert werden, Corrochano jedoch wünscht sich mehr Alternativen in der Offensive: „Es ist aus meiner Sicht zu gewagt, nur mit zwei gelernten Angreifern (Alawie, Szimayer) sowie U-19-Stürmer Vincent Boesen in den Rest der Saison zu gehen.“

Zum Trainingsauftakt sollen laut Corrochano mehrere Testspieler mit dabei sein. Letzte Absprachen sind nach Auskunft des Trainers noch beim Testspielprogramm zu erledigen. Geplant sind unter anderem zwei Partien gegen die luxemburgischen Erstligisten Fola Esch und Union Titus Petange sowie zwei Spiele gegen Regionalligisten (wohl Siegen und Elversberg).

Aufrufe: 04.1.2017, 11:56 Uhr
Mirko BlahakAutor