2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Brustannahme: Der Tangstedter Marc-Niklas Busse (weiß) holt die Kugel trotz Bedrängnis durch Frederik Kühn  geschickt aus der Luft. Nuppenau
Brustannahme: Der Tangstedter Marc-Niklas Busse (weiß) holt die Kugel trotz Bedrängnis durch Frederik Kühn geschickt aus der Luft. Nuppenau

Unterschiedliche Bewertung der Bedingungen

Das einzige Spiel der Kreisliga Stormarn/Lauenburg im Überblick

Das Spitzenspiel zwischen dem TSV Bargteheide und WSV Tangstedt geriet zur Farce. ,,Das war nichts. Auf dem Boden war es unmöglich, zu spielen", war WSV-Coach Florian Gossow genervt. Das sah die andere Seite anders. ,,Der Kunstrasen war durchaus bespielbar und es war aus meiner Sicht auch ein ordentliches Kreisligaspiel", konterte TSV-Trainer Stefan Ballhausen.

TSV Bargteheide - WSV Tangstedt 0:0

Das Spitzenspiel zwischen dem TSV Bargteheide und WSV Tangstedt geriet zur Farce. ,,Das war nichts. Auf dem Boden war es unmöglich, zu spielen", war WSV-Coach Florian Gossow genervt. Das sah die andere Seite anders. ,,Der Kunstrasen war durchaus bespielbar und es war aus meiner Sicht auch ein ordentliches Kreisligaspiel", konterte TSV-Trainer Stefan Ballhausen. ,,In der ersten Hälfte war der Gast aus Tangstedt überlegen, nach dem Wechsel hatten wir mehr Spielanteile".


Gleich nach dem Anpfiff hatte der WSV eine Großchance, Jeton Arifi vergab aber (4.). Danach bemühten sich beide Teams, konstruktive Angriffe vorzutragen. Es gelang nur selten. ,,Für eine Mannschaft, die mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen will, wie wir, war dieser Boden unzumutbar. Da lief kein Ball, er blieb immer wieder im Schnee stecken", grollte Gossow. So wurde mit zunehmender Spielzeit nur mit langen Bällen agiert, die kaum einmal den eigenen Mann erreichten. Bis zum Halbzeitpfiff gab es keine großen ,,Aufreger" mehr.


Nach Wiederanpfiff versuchten die Platzherren mehr auf Angriff zu spielen. Das gelang ab und zu. Gelegenheiten durch Frederik Kühn, Philipp Hautz und Tjard Schlötel konnten aber nicht genutzt werden. Von den Gästen kam dann auch weniger. ,,Das war nachher nur noch Krampf", schimpfte WSV-Übungsleiter Florian Gossow, der bei einem möglichen Dreier die Tabellenspitze übernommen hätte. Dagegen sahen die Hausherren es recht locker. ,,Nach dem Spielverlauf ist dieses Endergebnis völlig in Ordnung", so Ballhausen.


Tore: Fehlanzeige.

Aufrufe: 022.11.2015, 19:26 Uhr
SHZ / nowiAutor