2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf

Untermünkheim will seine Siegesserie ausbauen

Nur ein Tor fehlt der Überraschungsmannschaft aus Untermünkheim zu Platz eins.

Gegen Eltingen will der Tura seine Siegesserie fortsetzen.

"Wir sind auch positiv überrascht, wie die Mannschaft zusammengerückt ist", so Untermünkheims Trainer Martin Weiß nach dem überraschenden 4:1-Sieg beim Meisterschaftsfavoriten TSV Crailsheim. Auch die Einstellung passe neben den fußballerischen Fähigkeiten. "Wir werden nicht taktieren, wir wollen gewinnen. Eltingen wird sehr robust spielen, bisher waren die Partien gegen sie immer äußerst knapp", so der Coach vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams.

"Eltingen wird auch auf die Tabelle schauen. Das 4:1 in Crailsheim hat Respekt verschafft. Wir wollen nicht zu sehr auf die Euphorie-Bremse treten, aber die Verbandsliga steht noch nicht im Blick."

Der FC Viktoria Backnang steht nach drei Spieltagen gut da. Die "Grünen" sind mit sechs Punkten Dritter. Die Backnanger spielen beim SKV Rutesheim, der auf Rang vier gelistet ist. "Wir haben bislang drei gute Spiele gemacht", lässt Viktoria-Trainer Tim Böhringer den Saisonauftakt Revue passieren. Ihn schmerzt hingegen die 0:1-Heimniederlage zuletzt gegen den Salamander Kornwestheim. "Das war ärgerlich, da wir über weite Strecken des Spiels dominant waren", resümiert Böhringer.

Bereits heute Abend steht laut dem Coach eine Partie gegen einen Gegner an, der ein ganz anderes Kaliber ist. "Rutesheim spielt einen gepflegten Fußball und ist sehr variabel", urteilt der Backnanger Trainer über den Kontrahenten. Deshalb ist auch klar: "Es wird nicht einfach." Das Ziel der Viktorianer ist mindestens ein Punkt. Der Trainer setzt nun bei der Begegnung in Rutesheim darauf, dass "wir dem spielstarken Gegner das Leben so schwer wie möglich machen".

Nach der bitteren 1:4-Klatsche gegen Untermünkheim muss der TSV Crailsheim in Münchingen möglichst einen Sieg einfahren, um nicht frühzeitig im Aufstiegsrennen hinterher laufen zu müssen.

Ihren ersten Saisonsieg dufte die Spvgg Satteldorf bei Mitaufsteiger SV Ingersheim feiern. Nun geht es für die Jungs um Spielertrainer Dominik Streicher erneut gegen einen Neuling. Gegner Oeffingen ist noch ohne Punktgewinn Tabellenletzter und somit sollte ein weiterer Dreier möglich sein.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 011.9.2015, 08:58 Uhr
AMA/SEY | HTAutor