2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Untermünkheim geht in Schwaikheim unter

Okic: „Wir haben viel kaputt gemacht“

Trainer Branko Okic findet nach dem Spiel beim TSV Schwaikheim deutliche Worte: „Natürlich hatten wir sehr viele sehr junge Spieler auf dem Platz. Aber dennoch ist so eine zweite Halbzeit nicht landesligatauglich“, so der 48-jährige Ex-Profi.

Nach torloser erster Hälfte verliert der Tura Untermünkheim mit 0:6 in Schwaikheim. Es habe ihn selbst überrascht, dass sein Team noch so viele Tore hat hinnehmen müssen. „Denn in der ersten Halbzeit haben wir das sehr ordentlich gemacht.“ Selbst der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Edwin Wilhelm brachte den Tura nicht durcheinander. „Uns hat lediglich in der Offensive etwas Mut gefehlt“, meinte Okic. „In der Pause haben wir uns gesagt, dass wir genau so weiterspielen wollen. Doch dann fiel nach 30 Sekunden das erste Tor.“ Und damit nahm das Untermünkheimer Unheil seinen Lauf. Die Schwaikheimer seien körperlich viel präsenter gewesen. „Sie haben uns die Grenzen aufgezeigt“, so Okic. Falco Franck erzielte die ersten vier Tore für den TSV. Nach dem 4:0 in der 75. Minute folgten noch einmal zwei Treffer binnen der nächsten drei Minuten.

Abstand hat sich vergrößert

„Die Verletzung von Edwin darf kein Alibi sein. Wir haben uns vieles kaputt gemacht. So können wir uns nicht verhalten“, meinte Okic, der zudem kritisiert, dass im Abschlusstraining am vergangenen Freitag lediglich sieben Spieler waren.

Die Lage hat sich für den Tura verschlechtert. Zwar hat auch Aramäer Heilbronn deutlich verloren (1:6 in Crailsheim), doch der SV Fellbach holte einen Punkt und der VfL Brackenheim siegte mit 2:0 in Satteldorf. Somit beträgt der Abstand auf den Relegationsrang zwölf Punkte. Genau diese Anzahl hat der Tura bislang gesammelt. „Dessen bin ich mir bewusst. Wir werden hart arbeiten, um am kommenden Samstag in Ludwigsburg besser abzuschneiden“, wirft Okic einen Blick voraus auf die kommende Partie.

Aufrufe: 013.3.2017, 12:45 Uhr
RUF | HTAutor