2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Michelbacher Nico Bellin (rechts) und Marc Kochendörfer können die Bretzfelder nicht entscheidend stören. Anfangs der zweiten Halbzeit deutet auch der Gesichtsausdruck des Gästespielers an, wer den Sieg mehr will.
Die Michelbacher Nico Bellin (rechts) und Marc Kochendörfer können die Bretzfelder nicht entscheidend stören. Anfangs der zweiten Halbzeit deutet auch der Gesichtsausdruck des Gästespielers an, wer den Sieg mehr will.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Untermünkheim lässt abreißen

Erstes Ausrufezeichen in der Kreisliga A1

Verlinkte Inhalte

Neuenstein geht im Duell der Titelfavoriten gegen Untermünkheim II als Sieger vom Platz.

TSV Michelbach/Bilz - SGM Bretzfeld 0:4

- Bereits zur Halbzeit lag man nach haarsträubenden Fehlern aussichtslos mit 0:3 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Heimmannschaft auch nur unwesentlich besser. Zwar konnte man erkennen, dass der Wille da war, doch an diesem Tag lief einfach überhaupt nichts zusammen und so konnte im gesamten Spielverlauf keine wirkliche Torchance verzeichnet werden, sodass die Gäste den Platz verdient als Sieger verließen.


TSV Gaildorf - VfL Mainhardt 5:2

- Im Heimspiel gegen den VfL Mainhardt war von Beginn an der TSV Gaildorf die tonangebende Mannschaft. Der Gast kam kaum in die Gaildorfer Hälfte und musste sich ständig der Angriffe der Gastgeber erwehren. Auf Gaildorfer Seite boten sich Koukouliatas, Tomos und Braxmaier die ersten Möglichkeiten, die entweder der Torwart entschärfte oder der Ball prallte an die Latte. In der 18. Minute war es soweit. Besart Nikqi hatte mit einem Distanzschuss zum 1:0-Erfolg. Nach weiteren fünf Minuten schlug es erneut im Mainhardter Tor ein. Koukouliatas ließ drei Abwehrspieler stehen und gab dem Torhüter beim 2:0 keine Chance. Gegen die unsichere Gästeabwehr folgte in der 30. Minute schon das 3:0. Nach einem schönen Spielzug besorgte Besfort Gashi das Tor. Nur wenig später hätte ein weiterer Treffer fallen können, doch Schaile verpasste eine Flanke von Braxmaier um Haaresbreite. Nach dem Wechsel vergab zunächst Thomos eine gute Chance, als er von Brenner gut in Szene gesetzt wurde. Beim 1:3 (56.) der Gäste machte die Gaildorfer Abwehr keinen guten Eindruck. In der 60. Minute scheiterte Schaile nur knapp, doch zwei Minuten später spielte Brenner quer zu Thomos, der souverän zum 4:1 einnetzen konnte. In der 78. Minute scheiterte erneut Schaile bei einer Riesenchance. Aber auch die Mainhardter verwerteten ihre Chancen nicht und konnten in der 85. Minute selbst einen Foulelfmeter nicht nutzen. In den letzten beiden Spielminuten fielen noch zwei Tore. Nach einem schönen Spielzug erhöhte Thomos auf Zuspiel von Schaile auf 5:1, und den Gästen gelang mit dem Schlusspfiff beim 2:5 eine kleine Ergebniskorrektur.


TSV Zweiflingen - SV Tüngental 2:3

- In einem hart umkämpften Spiel konnte sich der SV Tüngental drei Punkte sichern. Nach einer unsicheren Anfangsphase schloss Oliver Singer einen Konter zum überraschenden 0:1 in der 26. Minute ab. Zehn Minuten später erhöhte Wolfgang Herterich auf 0:2. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Zweiflingen durch einen sehenswerten Freistoß. Nach Wiederanpfiff war erneut Wolfgang Herterich zur Stelle und erzielte das 1:3. In der Schlussphase warf Zweiflingen alles nach vorne und kam durch einen Handelfmeter wieder zurück ins Spiel. Tüngental brachte die Führung über die Zeit, hätte aber noch zwei gute Konter konsequenter ausspielen können.


TSV Neuenstein - Tura Untermünkheim II 2:1

Erneut zieht Untermünkheim II in einem Spitzenspiel den kürzeren. Weitere Informationen lagen nicht vor. Der Tura II rutscht auf Platz vier ab.

Aufrufe: 010.9.2015, 09:44 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor