2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Weidener U17 hatte in Unterhaching das Nachsehen. F: Franken
Die Weidener U17 hatte in Unterhaching das Nachsehen. F: Franken

Unterhaching ist eine Nummer zu groß

Bayernliga-U17 der SpVgg SV Weiden kassiert beim Spitzenteam ein 0:7 (0:5) +++ Gastgeber in allen Belangen überlegen

Verlinkte Inhalte

Die Bayernliga-U17 der SpVgg Unterhaching ist am Sonntag für die SpVgg SV Weiden dann doch eine Nummer zu groß gewesen. Im dritten Spiel in der Rückrunde mussten die Schwarz-Blauen eine in dieser Höhe auch verdiente 0:7 (0:5)-Niederlage hinnehmen, bei der sie nicht an die gezeigten Leistungen der ersten beiden Partien anknüpfen konnte.

Bereits in der zweiten Minute nagelten die oberbayerischen Gastgeber einen Schuss aus der Distanz an den Pfosten, ehe nach sechs Minuten das 1:0 für den Weidener Namensvetter fiel. Die setzten sofort nach und machten drei Minuten später das 2:0. Es dauerte 20 Minuten, ehe die Weidener zu ihrer ersten Chance kamen, doch der Unterhachinger Keeper war auf dem Posten. Nach einer halben Stunde klärte Weidens Sebastian Kallmeier gleich zweimal auf der Torlinie. Die Platzherren schraubten dann in der 31., 36. und 45. Minute das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe, wobei den an diesem Tag enttäuschenden SpVgg SV-Akteuren nur die Zuschauerrolle blieb.

In der zweiten Hälfte wechselten die Gastgeber viermal aus und nahmen das Tempo etwas heraus. Dennoch blieben sie spielbestimmend. Die SpVgg SV hatte in der 57. und 52. Minute zwei Konterchancen, aus denen sie aber zu wenig machte. Den Endstand markierte Unterhaching in der 71. und 76. Minute. Die Weidener sind nun über Ostern spielfrei und können sich von dieser Schlappe erholen.

Aufrufe: 022.3.2016, 05:38 Uhr
Stephan LandgrafAutor