2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Moral bei der U17 (in Weiß) stimmt.F: Franken
Die Moral bei der U17 (in Weiß) stimmt.F: Franken

Die Moral bei der U17 stimmt weiterhin

SpVgg SV Weiden unterliegt dem 1. FC Nürnberg mit 0:2 (0:1) +++ Entscheidung fällt erneut erst in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Die U17-Fußballer der SpVgg SV Weiden haben sich im Heimspiel im Sparda-Bank-Stadion gegen den Partnerverein 1. FC Nürnberg zwar erneut verbessert gezeigt, gingen jedoch wiederum leer aus. War mit in der Hinrunde beim „Club“ noch mit 0:6 unter die Räder gekommen, gab es dieses Mal lediglich ein 0:2 (0:1).

Schon in der ersten Minute hatten die Gäste die erste Möglichkeit, man musste „Schlimmes“ befürchten. Aber die Heimelf stand aber weitestgehend sicher und ließ wenig zu. In der 16. Minute fiel dann das 0:1 – Davide Pisanu schloss eine tolle Kombination über die rechte Seite erfolgreich ab. Wie auch schon eine Woche zuvor gegen 1860 München II brachen die Weidener nicht ein, im Gegenteil: Schon eine Minute später flog ein Kopfball nach einer Ecke ganz knapp am Nürnberger Tor vorbei. Der 1. FCN war zwar die dominantere Elf, doch bis zur 38. Minute gab es außer einem Pfostenschuss keine nennenswerten Höhepunkte.

Auch nach der Pause waren zunächst die Franken die tonangebende Mannschaft, aber nach rund einer Viertelstunde gestaltete die Heimelf das Spiel ausgeglichener. Nürnberg erlaubte immer mehr Konterchancen und stand im Defensivverbund nicht immer sattelfest. Weiden witterte nun die Chance auf einen Punktgewinn und warf alles nach vorne. Wie schon gegen 1860 fiel in der Nachspielzeit das entscheidende 2:0 durch Edward Hinz.

Trotz der ergebnismäßigen Rückschläge im „Wochentakt" stimmt die Moral bei der SpVgg SV nach wie vor, aber es zeigte sich wieder die bislang größte Schwäche der Rückrunde, die Torausbeute.

Aufrufe: 019.4.2016, 22:30 Uhr
Stephan LandgrafAutor