2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den aus der Region

+++ VfB Stuttgart II testet gegen FC Bayern II +++ SSV Reutlingen trifft morgen auf SV 03 Tübingen +++ A-Junioren der Stuttgarter Kickers starteten am Sonntag in die Rückrunde der Bundesliga +++ SpVgg Renningen veranstaltet Apres Ski Party +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

VfB Stuttgart gegen Bayern München – das zieht immer. Auch wenn es nur in einem Testspiel der beiden zweiten (Regionalliga-)Mannschaften ist. Die treffen diesen Freitag (14 Uhr in Weilheim/Teck) aufeinander, nachdem der VfB zuletzt dem SSV Reutlingen 2:4 unterlegen war. Am Samstag reist das Team von Andreas Hinkel dann für eine Woche ins Trainingslager nach Huelva in Spanien. Nicht mehr dabei sind die Winterabgänge Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt), Prince Osei Owusu (Hoffenheim II), Mete Celik (Waldhof Mannheim), Patrick Franke (Hammer SpVg), Serkan Uygun (Hollenbach) sowie Burak Coban (unbekannt). Los geht’s in der Liga für den VfB am 18. Februar in Watzenborn, das erste Heimspiel folgt am 24. Februar gegen Nöttingen (im Schlienz-Stadion).

Der Oberligist SSV Reutlingen hat zwar den VfB II Stuttgart in der Vorbereitung 4:2 besiegt („da hätten wir sechs oder sieben Tore erzielen müssen“, so der SSV-Trainer Jochen Class), doch am Samstag (14 Uhr) folgt der nächste Test beim Nachbarn SV 03 Tübingen. „Da möchte ich Steigerungsraten sehen“, fordert Class im Hinblick auf den Punktspielstart am 18. Februar gegen Spitzenreiter FSV 08 Bissingen: „Da geht die Post ab.“

Die Stuttgarter Kickers greifen in der Regionalliga erst nächstes Wochenende wieder an, dafür geht es für die A-Junioren in der Bundesliga schon am Sonntag (13 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg weiter. Dort haben die Blauen in der Hinrunde den einzigen Auswärtssieg (1:0) gelandet. Ein gutes Omen im Abstiegskampf? „Wir brauchen jetzt eine Serie“, sagt Trainer Robin Trabert, dessen Team zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz hat. „Wir haben intensiv an der Fitness gearbeitet, um auch über 90 Minuten mithalten zu können“, sagt der Trainer, nachdem sein Team Mitte der zweiten Hälfte oft einen kleinen Einbruch hatte.

Die SpVgg Renningen veranstaltet am 04.02 eine Apres Ski Party im Stadion in der Gottfried-Bauer-Straße. Der Eintritt ist frei und Einlass ist ab 19:30 Uhr.


Aufrufe: 03.2.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor