2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Neunmal traf Prince Owusu in der vergangenen Zweitligasaison für den SSV Jahn. Nun zieht es ihn nach Kanada.
Neunmal traf Prince Owusu in der vergangenen Zweitligasaison für den SSV Jahn. Nun zieht es ihn nach Kanada. – Foto: Eibner-Pressefoto / Karsten Socher

Einst 1860 und zuletzt SSV Jahn: Owusu bald gegen Messi

Den besten Torschützen der Vorsaison beim SSV Jahn Regensburg verschlägt es nach Kanada

Lange hatten die Fans des SSV Jahn gerätselt, wohin es Prince Owusu ziehen würde nach seinem Vertragsende vor fünf Wochen. Während die allermeisten Spielerabgänge des Zweitligaabsteigers relativ zügig bei einem neuen Verein untergekommen waren, war das beim 26-jährigen Angreifer nicht der Fall. Jetzt steht Owusus neuer Verein fest. Überraschend verlässt der ehemalige Spieler von 1860 München Deutschland – und sogar den Kontinent.

Prince Owusu, der in der Jugend vom VfB Stuttgart ausgebildet worden war, zieht es nach Kanada! Er unterschrieb beim MLS-Klub Toronto FC einen Vertrag bis Ende 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Für Owusu die erste Station im Ausland. Übrigens zählte Owusu mit einem taxierten Marktwert von 550.000 Euro vor seinem Wechsel zum wertvollsten deutsche Mittelstürmer ohne Verein.

Mit den Kanadiern, die aktuell Vorletzter der Eastern Conference der Major League Soccer sind, trifft der Ex-Jahn-Stürmer bald auf Superstar Lionel Messi. Dieser hat sich bekanntermaßen Inter Miami angeschlossen – die aktuell sogar noch hinter Toronto das Tabellenende der 15-köpfigen Liga zieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Prince in diesem Sommer für unsere Offensivabteilung gewinnen konnten. Er hat gerade eine erfolgreiche Saison in Deutschland absolviert und entspricht genau dem Profil, das wir von einem Stürmer erwarten“, wird Torontos Generaldirektor Jason Hernández auf transfermarkt.de zitiert. In der abgelaufenen Saison in der 2. Liga traf Prince Owusu immerhin neunmal für den SSV Jahn. Damit scheint er auch das Interesse von ausländischen Vereinen geweckt zu haben. Mit dem Wechsel ins Ausland hofft der Angreifer selbst auf eine Möglichkeit eines Karrieresprungs.

Owusus ehemalige Mannschaft aus der Oberpfalz startet heute (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching rein in die neue Saison. Der Aufsteiger beim Absteiger, eine komplett neuformierte Truppe gegen eine sehr eingespielte Mannschaft, so lautet die Konstellation. Der SSV Jahn rechnet mit rund 9000 Zuschauern und hofft natürlich auf einen erfolgreichen Saisonstart. Hier geht's zum FuPaLiveticker...

Aufrufe: 05.8.2023, 11:00 Uhr
Florian WürtheleAutor