2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran am Geschehen in Stuttgart und der Region.
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran am Geschehen in Stuttgart und der Region.

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Breier und Eisele verlassen VfB Stuttgart II +++ Mark Redl steht bei Kickers II im Tor +++ Stürmer Heidecker verlängert beim SSV Ulm +++ Wildersinn bleibt Trainer der TSG 1899 Hoffenheim II +++ A-Junioren aus Heidenheim steigen in die Bundesliga auf +++ Eintracht Stuttgart und Stuttgarter Kickers beschließen Kooperation im Jugendbereich +++ VfL Sindelfingen verlängert mit Trainerteam der Damen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Zwei Abgänge beim VfB Stuttgart II stehen fest: Die Stürmer Pascal Breier und Fabian Eisele werden den Drittligisten am Saisonende verlassen. Ihr neuer Verein steht noch nicht fest.

Bei den Stuttgarter Kickers wird an diesem Dienstag (18 Uhr/Gazistadion) im Oberligaspiel gegen den SSV Ulm 1846 Mark Redl im Tor stehen. Ansonsten sind keine Einsätze von Spielern aus dem Drittligakader geplant.

Stürmer Bastian Heidecker (15 Saisontore) hat seinen Vertrag bei den Ulmern bis 2016 verlängert.

Ex-Kickers-Profi Marco Wildersinn wird auch in der neuen Saison Regionalligist 1899 Hoffenheim II trainieren.

Jubel beim 1. FC Heidenheim: Die von Bernhard Raab trainierten A-Junioren sind in die Bundesliga aufgestiegen.

Eintracht Stuttgart und die Stuttgarter Kickers kooperieren künftig im Jugendbereich. Bei den F- und E-Junioren werden die Eintracht-Mannschaften als Perspektivteam für die Blauen fungieren. Spieler, die es nicht auf Anhieb in die erste Mannschaft der Kickers in den jeweiligen Altersstufen schaffen, können sich bei der Eintracht weiterentwickeln. „Wir stellen ausgebildete Trainer für die Mannschaften und werden einen engen Draht zu unseren Perspektivteams pflegen, um die Entwicklung der Spieler genau zu verfolgen und zu begleiten“, sagt Kickers-Gesamtjugendleiter Guido Arnold, „die Tür zu uns ist jederzeit offen.“

Frauen-Zweitligist VfL Sindelfingen hat mit dem Trainerteam Saban Uzun/Alexander Schick bis 2016 verlängert.


Aufrufe: 028.4.2015, 10:00 Uhr
StN / Jürgen FreyAutor