2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FCH empfängt am Samstag Hessen Kassel 

FC Homburg: Nach schwachem Spiel in Koblenz wieder Dreier angestrebt

Am kommenden Samstag, den 21. Oktober empfängt der FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest den KSV Hessen Kassel. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.

In den letzten zehn Spielen mussten die Homburger lediglich eine Niederlage einstecken. Nun soll am Samstag gegen den KSV Hessen Kassel der nächste Dreier folgen. Nach zuvor zwei Siegen gegen die TSG Balingen und die Offenbacher Kickers kamen die Grün-Weißen am vergangenen Spieltag beim Tabellenletzten TuS Koblenz nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Dennoch hat der FCH in der Tabelle der Regionalliga Südwest einen Platz gut gemacht und steht nun mit einer Ausbeute von 20 Punkten auf dem 7. Rang. „Das Spiel in Koblenz hatten wir uns nach den letzten tollen Wochen anders vorgestellt. Da war etwas Sand im Getriebe und wir hatten nicht unseren besten Tag erwischt. Der Gegner hat es uns sehr schwergemacht, es war wie ein Pokalfight. Aber wir tun gut daran, nicht in Panik zu verfallen. Jetzt geht es darum, dass am Samstag jeder wieder an seine Leistungsgrenze geht, denn dann sind wir schwer zu schlagen“, so Cheftrainer Danny Schwarz.

Der KSV Hessen Kassel steht in der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Cheftrainer Tobias Damm, der den KSV seit 2019 trainiert, aus den bisherigen 13 Ligaspielen besagt fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien konnten die Löwen einen Sieg – ein 1:0 gegen den FC-Astoria Walldorf am vorletzten Spieltag – feiern, viermal mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Zuletzt verlor man am vergangenen Wochenende mit 1:2 gegen den SGV Freiberg. Im Sommer hat sich der KSV mit 12 Neuzugängen verstärkt. Darunter Thomas Gösweiner, der bis Sommer noch für den FCH auflief. Der Stürmer ist aktuell allerdings verletzt, sodass es am Samstag kein Wiedersehen im Waldstadion geben wird.

Der FC 08 Homburg und der KSV Hessen Kassel trafen bisher 16-mal in der Regionalliga Südwest aufeinander. Achtmal gingen dabei die Homburger als Sieger vom Platz, viermal der KSV, viermal kam es zu einem Unentschieden. In der vergangenen Saison setzten sich die Homburger in der Hinrunde am 7. Spieltag mit 3:2 gegen Kassel durch. Die Grün-Weißen drehten damals durch Tore von Thomas Gösweiner, Fabian Eisele und Joel Gerezgiher in der zweiten Halbzeit noch einen 0:2-Pausenrückstand. In der Rückrunde musste sich der FCH im März dieses Jahres im Kasseler Auestadion mit 0:2 geschlagen geben.

An der Personalsituation für Samstag hat sich nach derzeitigem Stand im Vergleich zum letzten Spieltag nichts geändert. Die Homburger müssen neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj, Tim Stegerer, Mart Ristl und Lukas Hoffmann zudem weiterhin auf Arman Ardestani (Sprunggelenk) und Dennis Lippert (Knie) verzichten.

Anstoß der Partie am Samstag gegen den KSV Hessen Kassel ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Fabian Mohr.

Aufrufe: 019.10.2023, 18:59 Uhr
Verein/FriedAutor