2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Sinkiewicz unterschreibt bei Regensburg +++ Rühle vom WFV freigesprochen +++ SGV Freiberg kann auf drei Langzeitverletzte zurückgreifen +++ 43 Kandidaten erwerben C-Trainer-Lizenz im Breitensport +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Simon David von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz (drei Länderspiele) soll Drittligist Jahn Regensburg aus der Krise führen. Der 29-Jährige unterschrieb beim Tabellenletzten einen Vertrag bis Saisonende und kann an diesem Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach eingesetzt werden. Sinkiewicz war zuletzt vertragslos. „Er wird unserer Defensive und unserem jungen Team Halt geben“, sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

Auch mit von der Partie gegen Jahn Regensburg könnte Tobias Rühle sein. Der 23 Jahre alte Stürmer der SG Sonnenhof Großaspach hatte im WFV-Pokalspiel gegen den SV Schluchtern (1:0) die Rote Karte gesehen, wurde nun vom Sportgericht des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) freigesprochen.

Noch hat der SGV Freiberg seine Aufstiegsträume nicht begraben. Zum einen hat der Tabellenfünfte der Oberliga nur sieben Punkte Rückstand auf Rang zwei, den Relegationsplatz, zum anderen kehren in diesen Tagen gleich drei Langzeitverletzte zurück. Torjäger Spetim Muzliukay und Sebahattin Öztürk (beide Bänderriss im Sprunggelenk) sowie Patrick Nonnenmann (Außenbandriss im Knie) könnten gegen den FSV Hollenbach (Samstag, 15.30 Uhr) dabei sein. „Wenn wirklich alle wieder an Bord sind, greifen wir nochmals an“, kündigte SGV-Trainer Ramon Gehrmann an.

An der Sportschule des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) in Ruit haben 43 Kandidaten den Prüfungslehrgang zum Erwerb der Trainer-C-Lizenz Breitenfußball mit dem Profil Kinder/Jugendliche abgeschlossen. Darunter befindet sich auch ein neuer Lizenz-Trainer aus dem Stuttgarter Norden: Christian Zwior von der Sportvg Feuerbach.

Aufrufe: 017.10.2014, 14:30 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Simon DavidAutor