2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das Team der SG Lauter sucht weiter nach der rechten Form. Gegen Pilgerzell unterlagen David Fölsing (links) und Co. mit 0:3.  	Foto: Zinn
Das Team der SG Lauter sucht weiter nach der rechten Form. Gegen Pilgerzell unterlagen David Fölsing (links) und Co. mit 0:3. Foto: Zinn

"Uns fehlt aktuell einfach das Selbstvertrauen"

KOL FULDA MITTE: +++ Zweite Niederlage im zweiten Spiel des Jahres für SG Lauter +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach. Auch im zweiten Spiel der Restrunde musste die Truppe von Trainer Sebastian Schmidt eine Niederlage einstecken. In der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte trennten sich die SG Lauter und der TSV Pilgerzell leistungsgerecht mit 0:3 (0:1).

SG Lauter - TSV Pilgerzell 0:3

Sichtlich enttäuscht äußerte sich dann auch Spielmacher Marco Hühn: „Momentan setzen wir kaum etwas um, was wir uns vor dem Spiel vornehmen. Man sieht es oft schon an der Körpersprache, wie wir aufs Feld gehen. Uns fehlt aktuell einfach das Selbstvertrauen. Umso wichtiger wäre es gewesen, dass der Lattentreffer zu Beginn im Netz gelandet wäre. Wir brauchen jetzt schnellstens ein Erfolgserlebnis, um wieder in die Spur zu kommen.“

Es war kein schönes Spiel, das die Zuschauer auf dem Sportgelände in Maar zu sehen bekamen. Dass der TSV Pilgerzell ein schwer zu bespielender Gegner ist, wussten Mannschaft und Trainer vorher. Dass man jetzt aber so gar kein Mittel zum Punkten fand, verblüffte doch sehr.

Die Gastgeber fanden eigentlich gut ins Spiel und hatten bereits in der vierten Minute die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Jonas Rockel bereitete schön über rechts vor, aber Daniel Steuernagel hatte beim Abschluss Pech und traf nur die Latte. Auch in der elften Minute ergab sich für Steuernagel eine gute Einschussmöglichkeit, jedoch wurde sein Schuss in letzter Sekunde abgeblockt.

Pilgerzell stand vor allem in der Abwehr gut und wirkte sehr robust und kompromisslos. Aus einem dicht gestaffelten Mittelfeld wurde immer wieder Victor Faulstich gesucht und gefunden, der die Abwehr der SG Lauter ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. In der 11. und 18. Minute verpassten die Gäste durch Faulstich und Meissel zwei gute Chancen, bevor sie in der 24. Minute durch Christian Sislak in Führung gingen. Faulstich hatte sich über rechts bis auf die Grundlinie durchgetankt und Sislak drückte das Leder über die Linie. Die SG Lauter hatte nur noch durch einen Kopfball von Mike Tron (39.) eine Torchance. Viele spielerische Ansätze blieben Stückwerk bei den Gastgebern, was sicherlich auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Dennoch wirkten die Gäste in vielen Spielsituationen handlungsschneller und gradliniger, vor allem im Spiel nach vorne.

Außer der Spielrichtung veränderte sich bei der SG Lauter nichts. Optisch war das Spiel für den Beobachter zwar ausgeglichen, aber insgesamt wurde die Partie seitens der Gastgeber nicht besser. Bereits in der Anfangsphase der zweiten Hälfte hätten die Gäste eigentlich ihren Vorsprung ausbauen müssen, als Weber und Faulstich (46.) im Nachschuss ihre Chance versiebten. Nur eine Minute später musste Darius Perlak auf der Linie retten, als er nach einer Ecke genau richtig stand. In der 62. Minute ließen die Gäste dann aus ihrer Sicht das 2:0 folgen. Nach glänzender Vorarbeit von Dominik Weber verwandelte Viktor Faulstich unhaltbar für Torhüter van der Moolen. Die SG Lauter mühte sich zwar weiter, fand aber kein Mittel gegen die gut organisierten Gäste. Lediglich ein Kopfball von Marco Hühn (69.) nach einer Ecke von Mike Tron sprang noch heraus, bevor Pilgerzell in der 77. Minute durch einen Konter die endgültige Entscheidung herbeiführte. Kelvin Jasching war es, der das Leder über den herauseilenden van der Moolen zum 0:3 Entstand im Netz versenkte.

Lauter: van der Moolen; Perlak, Stoy, Döring, Hühn, Dippel, Steuernagel, Tron, Fölsing, Rockel, Greb. Einwechselspieler: Kreutzer, Lippert.

Pilgerzell: Hahner, Herber, Bayer, Kretz, Weber, Sislak, Büdel, Meissel, Faulstich, Heller, Erb. Einwechselspieler: Jasching, Wingenfeld, Bleuel.

SR: Andreas Rausch (Romrod). Z: 120.

Tore: 0:1 Christian Sislak (24.), 0:2 Victor Faulstich (62.), 0:3 Kelvin Jasching (77.).



Aufrufe: 012.3.2017, 22:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor