2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Jochen "Jogi" Hildebrand hat es mit seinem Treffer gegen den SV Wört in die Elf der Woche geschafft.  F: Vater
Jochen "Jogi" Hildebrand hat es mit seinem Treffer gegen den SV Wört in die Elf der Woche geschafft. F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Union-Riegel in der Abwehr

Kreisliga A2: Die Elf der Woche des 1. Spieltags steht

Verlinkte Inhalte

Das war schon eine Ansage der SG Union Wasseralfingen am Sonntag. Gegen den SV Wört haben die Unionler die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Dabei war vor allem die Abwehrreihe wichtig. Die Null stand, am Ende waren es sogar zwei Abwehrspieler, die das 2:0 herstellten.

Der Sturm

Nicolas Geiß ist in die Kreisliga A gestartet, wie man es besser nicht machen kann. Beim 3:2-Sieg gegen den FC Ellwangen traf Geiß zwei Mal, einen Treffer legte er auf. Konkurrent Dennis Pröll machte beide Treffer für den FCE. Auch Mohamed Osman vom TV Bopfingen machte einen entscheidenden Treffer beim 5:4-Sieg über den VfB Tannhausen.

Das Mittelfeld

Zwei der vier Treffer des VfB Tannhausen gehen auf die Kappe von Mortiz Lingel, der es damit in die Elf der Woche geschafft hat. Neben ihm steht Yunus Emre Kaplan, der drei der fünf Bopfinger Treffer aufgelegt hat. Jochen Knaus von den Sportfreunden Dorfmerkingen und Lukas Ebert vom SV Pfahlheim komplettieren das Mittelfeld der Woche. Beide trafen am Sonnag und sorgten für überraschende Siege gegen den SSV Aalen und die DJK-SG Schwabsberg-Buch.

Die Abwehr

Jochen Hildebrand, Christian Hammele und Theo Nowacki heißen die Spieler des ersten Spiels der Union Wasseralfingen. Gegen den favorisierten SV Wört hielten die drei Abwehrspieler die Null. Zwei von ihnen gingen sogar selbst auf Torejagd, Hildebrand machte das 1:0, bevor Hammele das 2:0-Endergebnis herstellen konnte.

Im Tor der Elf der Woche steht Marcel Hieber. Und das obwohl der 22-jährige Keeper des TSV Hüttlingen bei der 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger SV Pfahlheim zwei Mal hinter sich greifen musste.

Leider nicht dabei:

Für die Spieler des FC Röhlingen konnten in dieser Woche leider keine Stimmen abgegeben werden. Bis Dienstagmorgen war keine Aufstellung von Sonntag hochgeladen.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 016.8.2016, 12:48 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor