2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Union Meppen holt Felix Beckmann vom SVM II

Kreisligist verstärkt Kader für die Rückrunde - Schimanski kehrt auf den Platz zurück

Kreisligist Union Meppen rüstet sich für den Abstiegskampf in der Rückrunde. Der Tabellenletzte verpflichtet in der Winterpause Felix Beckmann vom Nachbarn SV Meppen. Außerdem nimmt Co-Trainer Julian Schimanski eine Doppelrolle ein.

Ein Talent und ein Routinier - Union Meppen rüstet sich vor allem im Defensivbereich für den anstehenden Abstiegskampf in der Rückrunde. Dafür kommt aus der U23 des SV Meppen Felix Beckmann. "Felix ist ein junger und talentierter Spieler, der vor allem in der Defensive flexibel einsetzbar ist", freut sich Union-Trainer Hendrik Schnieders, den 19-Jährigen verpflichten zu können. "Er hat schon in den ersten Trainingseinheiten angedeutet, dass er uns definitiv weiterhelfen kann."

Schimmi holt die Fußballschuhe vom Nagel

Nicht mehr nur an der Seitenlinie, sondern in der Rückrunde auch auf dem Platz soll Julian Schimanski den Eisernen weiterhelfen. Der 33-Jährige ist seit Sommer 2015 die rechte Hand von Schnieders. Er schnürte zuletzt in der Saison 2014/2015 regelmäßig die Fußballschuhe - damals noch für den SV Bokeloh. "Schimmi wird die Doppelrolle als spielender Co-Trainer einnehmen", erklärt Schnieders. "Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen kann. In der Hinrunde hat uns mangelnde Erfahrung einige Punkte gekostet", hofft Schnieders nun auf mehr Stabilität im Defensivverbund.

Die Unioner liegen zur Winterpause in der Kreisliga auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt sechs Punkte, der erste Nicht-Abstiegsplatz ist acht Zähler entfernt.

Aufrufe: 023.1.2017, 14:25 Uhr
Lukas HemeltAutor