2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Union Krefeld feiert wichtigen Dreier

Kreisliga A kompakt: Anrath siegt weiter, St. Hubert feiert ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

BV Union Krefeld - TSV Boisheim 3:1 (1:1) Obwohl die Gäste aus Boisheim in dieser wichtigen Abstiegskampf-Auseinandersetzung durch Stefan Freis in Front zogen (29.), behielten die Platzherren die Nerven und drehten verdient die Sache noch. Dafür verantwortlich zeichneten Pascal Reintjes (32.), Christopher Polkiehn (73., Kopfball) und Roman Galenko (87.).

Jetzt können die Unionisten den kommenden Aufgaben erheblich gelassener entgegen sehen.

SSV Strümp - VfR Fischeln II 1:1 (0:1)

Beide begannen mit viel Tempo und großem Kampfgeist. Auch eine gesunde Härte war an der Tagesordnung, was in einem Gipfeltreffen aber nicht verwundern kann. Allerdings schien gerade der Unparteiische da oft überfordert und sein Elfmeterpfiff, der zum Strümper Ausgleich führte - Florian Keßelhut verwandelte (54.) - war mehr als nur fragwürdig. Schon in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte er SSV-Akteur Jonathan Höhn wegen groben Fouls mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt (45.+2). Die Führung der Gäste, die erheblich ersatzgeschwächt antraten, ging auf das Konto von Youngster Michel Lorencic mit einem schönen Schrägschuss hoch ins lange Eck (23.).

TuRa Brüggen - Hülser SV 2:2 (1:2)

Schnell legte Jan Jansen für die TuRa vor (8.). Es dauerte aber auch nicht lange, ehe Sofian Khaled für die Hülser egalisierte (19.). Und nach der Führung von Massimo Figone schien alles für den Favoriten zu laufen (35.). Der 2:1-Torschütze der Grünhemden, die in der Folgezeit trotz bester Möglichkeiten den Sack einfach nicht zu machten, sah übrigens in der Nachspielzeit noch die Rote Karte (90.+2). Diese Fahrlässigkeit rächte sich, weil die Platzherren durch Erik Pöhler ausglichen. Dabei blieb es dann zur allgemeinen Überraschung, wobei von Vielen das letzte Aufbäumen des HSV vermisst wurde.

TSV Kaldenkirchen - Dülkener FC 2:2 (2:1)

Beide Treffer der Dülkener schoss Ali Tuna (11./82.). Noel Müllers und David Kückemanns hatten für den TSV zwei Mal vorgelegt (3./38.).

TuS St. Hubert - OSV Meerbusch 2:1 (0:0)

Erster Saisonsieg für Absteiger St. Hubert, für den Mats Kroepmanns verantwortlich zeichnete (88./90.). Jan Klös hatte an alter Wirkungsstätte für die wieder einmal auf der ganzen Linie enttäuschenden Meerbuscher, bei denen Trainer Michael Foehde auch in der nächsten Spielzeit das Sagen haben wird, vorgelegt (82.).

SV Thomasstadt Kempen - TSV Bockum 1:4 (0:0)

In einem ansprechenden Spiel hielten die Hausherren im ersten Durchgang bestens mit. Hier war auch der Führungstreffer gut möglich. Später aber, als die Bockumer einen Gang höher schalteten, standen sie auf verlorenem Posten. Christian Hackfurt legte für den TSV vor (52.), und danach avanchierte Sascha Haefs zum Mann des Tages. Er erzielte nämlich die weiteren drei Tore der Reucher-Auswahl (59./74./90.). Unterbrochen nur vom zwischenzeitlichen 1:3 der Kempener von Kevin Marissen (82.). Durch die Resultate auf den anderen Plätzen hat sich die Situation am Tabellende für die Blau-Roten erheblich zugespitzt.

SC Viktoria Anrath - SV Grefrath 3:1 (1:0)

Die Erfolgsgeschichte der Gastgeber geht weiter. Nach Foul an Christian Wenzel legte Fatih Polat per Elfmeter vor (15.). Danach traf Sven Schmitz nur die Latte (21.), ehe Til Jonas van der Hoven, seit Wochen der Torschütze vom Dienst bei Anrath, auf 2:0 stellte (67.). Christoph Stauten verkürzte zwar und danach war der SV auch am Drücker (73.), doch mit einem Freistoß sorgte Sven Schmitz auf der Gegenseite wieder für klare Verhältnisse (83.).

Aufrufe: 03.5.2015, 19:55 Uhr
RPAutor