2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Obst mit Top-Wert in der Elf des Jahres

Der Angreifer vom SV Grefrath wurde 13 Mal nominiert. Ein Trio kommt vom SSV Strümp.

Konstanz und Stabilität waren in der abgelaufenen Saison ein angenehmer Begleiter des SSV Strümp. Insgesamt zwei Spiele verloren die Meerbuscher im Verlauf der Spielzeit - und entsprechend eindeutig führte das zum direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Das lässt sich auch statistisch leicht belegen. Mit gleich drei Akteuren sind die Strümper in der Elf des Jahres der Kempen-Krefelder Kreisliga A vertreten.

Die Konstanz ist aber auch in einer erstaunlichen Regelmäßigkeit belegbar, mit der Akteure der Meerbuscher in den jeweiligen Auswahlen der Woche vertreten waren. Gleich vier Strümper tummeln sich unter den zwanzig meistnominierten Spielern. Der Sprung in die Elf des Jahres ist Tobias Wimmers jedoch verwehrt geblieben. Drei Nominierungen reichten nicht aus, um als Verteidiger im Best-of-Aufgebot aufzutauchen. Auch weil Mannschaftskamerad Aykut Tufan mit sechs Nominierungen bereits einen Platz unter den Abwehrspielern eingenommen hat. So wie die beiden anderen Strümper Akteure - allerdings sind Simon Webers und Frederic Klausner beide fürs Mittelfeld nominiert.

Vier Berufungen in die Elf der Woche genügten indes Torhüter Daniel Leupers vom Dülkener SC, um als Schlussmann den Sprung in die Auswahl des Jahres zu bewältigen. Die Verteidigungsreihe wird von Patrick Beenen und Jakob Midor komplettiert, die beide beim SV Thomasstadt Kempen unter Vertrag stehen. Außerdem stehen in Sandro Meyer und Gerrit van Dinther von TuRa Brüggen in der Elf des Jahres. Die Wertung wird abgerundet von Jendrik Schwanitz (TSV Kaldenkirchen), Sofian Khaled (Hülser SV) und Daniel Obst. Letzterer hat sich für den SV Grefrath in der vergangenen Saison 13 Mal in die Elf der Woche gespielt und damit den Spitzenwert der Liga gesichert.

Aufrufe: 03.7.2015, 14:21 Uhr
Tobias DinkelborgAutor