2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Darryl Geurts musste mit dem FSV Union Fürstenwalde beim Testspiel in Berlin eine Niederlage einstecken. Foto: Mitsch Rieckmann
Darryl Geurts musste mit dem FSV Union Fürstenwalde beim Testspiel in Berlin eine Niederlage einstecken. Foto: Mitsch Rieckmann

Union Fürstenwalde und die Neuzugänge

Der FSV hat bei der Testspiel-Niederlage beim Berliner AK 07 bereits Stefan Süß auflaufen lassen. Weitere Spieler trainieren gerade zur Probe mit.

Der FSV Union Fürstenwalde ist in die Vorbereitung auf die Rückrunde der NOFV-Oberliga Nord gestartet und musste gleich beim ersten Testspiel eine Niederlage einstecken.

Zur Vorbereitung war auch der in der Winterpause bisher als einziger Neuzugang nach Fürstenwalde geholte Stefan Süß. Laut Trainer Matthias Maucksch ist der 29-Jährige, der Anfang dieser Saison vom Regionalligisten FC Oberlausitz Neugersdorf zur SG Dresden Striesen gewechselt war, für den defensiven Bereich vorgesehen. Zudem trainieren derzeit zwei Testspieler, darunter ein Torwart, beim FSV Union mit.

"Leider konnten wir am Dienstag nicht trainieren, da alle Plätze im Friesenstadion aufgrund der Witterung unbespielbar sind", sagt Union-Coach Maucksch. "So haben wir uns in einer Mannschaftssitzung auf die Rückrunde eingestimmt und den theoretischen Bereich ausgiebig behandelt, dabei die taktische Grundordnung besprochen."

Trainiert wurde erstmals auf dem Kunstrasenplatz im Pneumant-Sportforum. Das erste Testspiel stand beim Regionalligisten Berliner AK auf dem Programm. Bereits zur Pause lagen die Fürstenwalder mit 1:3 zurück. Karim Benyamina erzielte den ersten Treffer für den BAK in der 7. Minute, ehe Fürstenwaldes Marc Brosius den Ball ins eigene Tor lenkte (18.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Testspieler Will Siakam. Erneut Benyamina erhöhte kurz vor der Pause auf 3:1 für die Berliner (43.). Nach einer Reihe Wechsel, schaffte der Regionalligist in der 60. Minute durch Mouhaman Alassani den 4:1 Treffer.

Weitere sechs Vorbereitungsspiele folgen im Rhythmus Sonnabend-Mittwoch-Sonnabend bis zum 6. Februar. Das erste Punktspiel der Rückrunde bestreitet der Tabellenzweite am 21. Februar (14 Uhr) beim Aufsteiger 1. FC Frankfurt, der die Hinrunde auf dem 14. Platz beendet hatte.

>>>Hier kommt ihr zum Testspiel des Berliner AK gegen Union Fürstenwalde mit allen Statistiken

Aufrufe: 014.1.2016, 12:39 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke/Mitsch RieckmannAutor