2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Union freut sich auf das große Spiel im Waldstadion

Viertelfinale im Fußball-Mittelrheinpokal am Mittwoch in Beeck gegen den Drittligisten Fortuna Köln. Professionelle Vorbereitung.

Union Schafhausen ist startklar für das große Spiel. Am Mittwoch um 19.30 Uhr tritt der Bezirksligist im Viertelfinale des Fußball-Mittelrheinpokals im Beecker Waldstadion gegen den Drittligisten Fortuna Köln an. Etwa 1000 Zuschauer werden erwartet.

Trainer Jochen Küppers hat sein Team in vielen Trainingseinheiten und Testspielen auf das Spiel vorbereitet, professionell war die Einstimmung auf den Gegner. Zudem kennt Küppers den Drittligisten wie kaum ein anderer. Beruflich hat er viel mit den Kölnern zu tun und ist bei fast jedem Heimspiel im Südstadion. „Die fünfeinhalb Wochen Vorbereitung haben uns taktisch viel gegeben“, sagt Jochen Küppers. Seine Spieler sollen die Atmosphäre genießen und versuchen, einen weiteren „Großen“ zu ärgern. Die zusätzliche Vorbereitungswoche wurde mit Spielen gegen Landesligisten genutzt.

Auch Fortuna Köln nimmt das Spiel sehr ernst. Beim Testspiel in Brachelen wurden die Schafhausener beobachtet. Die Kölner haben sich nach einem schwachen Start enorm gesteigert und sind bis ins vordere Mittelfeld geklettert. „Erfahrungen“ im Kreis Heinsberg hat das Team von Trainer Uwe Koschinat. In der vergangenen Saison war man ebenfalls im Viertelfinale des Mittelrheinpokals bei der SG Union Würm-Lindern zu Gast und setzte sich mit 6:0 durch.

Die Schafhausener Defensive wird sich um Marco Königs (13 Tore) kümmern müssen. Standardspezialist ist Julius Biada (10 Treffer).

Aufrufe: 024.2.2016, 12:36 Uhr
sie I AZ/ANAutor