2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ständiger Unruheherd: Unions Ronny Dzewior im Duell mit den Buckowern Benjamin Zwerschke und Marcel Späth (v.l.). Foto: Dirk Schaal
Ständiger Unruheherd: Unions Ronny Dzewior im Duell mit den Buckowern Benjamin Zwerschke und Marcel Späth (v.l.). Foto: Dirk Schaal

Union Frankfurt verliert 0:1 bei Concordia

Woltersdorf-Verfolger 1. FC Frankfurt II gewinnt 3:0 in Herzfelde

Verlinkte Inhalte

Der FC Union Frankfurt hat bei Concordia Buckow/Waldsieversdorf mit 0:1 verloren. Schon früh störten beide Mannschaften den gegnerischen Spielaufbau und die Frankfurter Reserve rückt immer näher an Herbstmeister Woltersdorf heran.

Herbstmeister SV Woltersdorf hat die zweite Saisonniederlage kassiert. Die Randberliner unterlagen bei Aufsteiger Lebus 2:4. Durch das 3:0 in Herzfelde rückt der 1. FC Frankfurt II bis auf drei Punkte an die Spitze heran. Im Keller bleibt Union Booßen nach dem unglücklichen 1:1 gegen Petershagen-Eggersdorf II.

FC Concordia 03 Buckow-Waldsieversdorf - FC Union Frankfurt 1:0

Kaum durchdachte Kombinationen waren zu sehen, dafür viele Ballverluste und individuelle Fehler. Mit langen Bällen suchten die Gäste immer wieder den quirligen Ronny Dzewior, der sich aber kaum entscheidend gegen die Concordia-Defensive durchsetzen konnte. Buckow kombinierte einige Male schnell nach vorn und brachte so die Gästeabwehr ins Wanken.

Nach der Pause machten die Platzherren genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Sie rannten weiter an und scheiterten an Latte, Pfosten, Gästetorwart Dennis Gesche und dem eigenen Unvermögen. „Es war wohl jedem am Spielfeldrand klar, dass irgendwann unser Tor fallen wird“, sagte Buckows Coach Christian Hiob. Kurz vor Schluss war es dann soweit. Nach Flanke von Tobias Opitz legte Marcel Späth für Pilz auf, der zum Siegtreffer einschoss (84.). Unions Trainer Uwe Woyde erklärte: „Es war ein verdienter Sieg, der hätte auch höher ausfallen können.“

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel findet ihr hier.Alle Daten und Fakten zum Spiel findet ihr hier.

Aufrufe: 015.12.2015, 11:11 Uhr
MOZ.de / (dl)Autor