2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Die SG 03 stand defensiv über weite Strecken gut. Hier versucht sich Warins Sascha Zimmermann durchzutanken.thienelt
Die SG 03 stand defensiv über weite Strecken gut. Hier versucht sich Warins Sascha Zimmermann durchzutanken.thienelt

Unglückliche Niederlage in Warin

SG 03 Ludwigslust/Grabow zeigt beim 1:2 die bessere Spielanlage / Entscheidung durch Danny Thomas

Verlinkte Inhalte

,,Nicht die bessere, sondern dieglücklichere Mannschaft ist hier als Sieger vom Platz gegangen", traf Michael Bartels nach der 1:2-Niederlage der SG 03 Ludwigslust/Grabow bei der TSG Warin mit seiner Einschätzung wohl den allgemeinen Tenor.

Der Vereinssportlehrer der SG 03, der kurzfristig die Betreuung des Landesligateams übernahm, nachdem Andreas Reichardt sein Traineramt zur Verfügung gestellt hatte, lobte das Team nach dem Schlusspfiff: ,,Die Jungs haben alles gegeben, bis zuletzt versucht, ihr Spiel zu machen."

Die Mannschaft, die am Vorabend beim Training über die kurzfristige Veränderung auf der bank informiert worden war, zeigte sich davon unbeeindruckt. Der Tabellenfünfte dominierte nicht zuletzt dank besserer Spielanlage die erste Halbzeit und ging nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten in der 31. Minute völlig verdient in Führung. Jens Richter schloss eine schöne Kombination erfolgreich ab. Die Gäste blieben am Drücker. Philipp Harder verfehlte das Ziel nur knapp (36.).

Der Ausgleich kurz vor der Pause fiel wie aus heiterem Himmel. Einer der langen Bälle, über die der Aufsteiger sein Angriffsspiel vorzugsweise aufzog, fand einen Abnehmer. Patrick Mertins nutzte konsequent die Abstimmungsprobleme in der gegnerischen Abwehr (42.).

Die SG 03 brauchte nach dem Seitenwechsel ihre Zeit, um wieder in Schwung zu kommen, hatte aber selbst in dieser Phase die besseren Chancen. Robert Thießen traf nur die gegnerische Torlatte. Auch bei einem Distanzschuss von Michael Podlipnik, der den Pfosten rasierte, waren die Wariner mit Fortuna und Aluminium im Bunde. Genauso überraschend wie schon der Ausgleich in der ersten Halbzeit ging die TSG in Führung. Bei einem abgefälschten Ball gab es für Martin Jastram nichts zu halten (79.) - Torschütze: Danny Thomas.

Der frühere Torjäger der SG 03 war schon im Hinspiel (3:1 für Warin) gegen seine früheren Teamkameraden mit zwei Treffern der entscheidende Faktor. Die Gäste gingen im Bemühen, zumindest einen Punkt mitzunehmen, in der Schlussphase volles Risiko. Ein weiterer Torerfolg gelang ihnen aber nicht.

SG 03 Ludwigslust/Grabow: Jastram - Thießen (58. Boeckmann), Krogmann, Lüdeke, Jahn, Podlipnik, Radeck, Richter, Harder, Baerwinkel.

Aufrufe: 017.5.2015, 22:07 Uhr
thowAutor