2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer

FV Nimburg unterliegt der Reserve des FC Bötzingen mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Bei perfektem Frühjahrswetter begann das Spiel mit einer längeren Abtastphase beider Teams. Der Respekt auf beiden Seiten war spürbar. Nimburg tat sich gegen sehr gut organisierte Bötzinger schwer, häufige schnelle Ballverluste waren die Folge.
Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei die Gäste optisch etwas überlegen waren und mehr Zug zum Tor entwickelten. Hieraus resultierte auch ein Pfostentreffer. Kurz vor der Pause hatte der FV Nimburg durch Mick die erste Torchance, dieser scheiterte jedoch am gut parierenden Gästekeeper. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause drehte sich die Partie etwas, Nimburg verstärkte den Druck und war zielstrebiger Richtung Tor. So kam es nicht von ungefähr, das Mick in der 57. Minute nach Vorarbeit von Ebert die 1:0 Führung erzielte. In Folge dessen hatte der FV Nimburg die Partie weitestgehend im Griff, man hatte nicht den Eindruck als könnte Bötzingen aus dem Spiel heraus noch zum Ausgleich kommen.

So war es ein fragwürdiger Handelfmeter, der Bötzingen in der 81. Minute wieder zurück in die Partie brachte. Nach der Gelb-Roten Karte im direkten Gegenzug gegen Gästespieler Häßig versuchte Nimburg gegen Zehn Mann den Siegtreffer zu erzielen, fing sich aber unglücklicherweise durch einen Konter der Gäste das 1:2 in der 87. Minute ein. Alle Versuche zumindest noch den Ausgleich zu erzielen blieben erfolglos. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach sicher das gerechtere Ergebnis gewesen, wobei man festhalten muss, das der Tabellenführer einen starken Eindruck hinterlassen hat und seine Chance eiskalt genutzt hat.
Aufrufe: 01.4.2014, 10:42 Uhr
FV NimburgAutor