2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Unermüdliches Constantin belohnt sich

Spiel gegen Ickern bot alles +++ Lebenszeichen von Süden +++ Arminia Holsterhausen klettert

Verschossener Elfmeter, Platzverweise und ein später Jubel: Das Match zwischen Constantin Herne und Arminia Ickern hatte viel zu bieten - vor allem eins: Revanche. Während der BV Herne-Süd II mit einem Unentschieden nochmal auf sich aufmerksam macht, ist Arminia Holsterhausen der Sieger des Spieltags. Die Konkurrenz hat entweder verloren oder sich die Punkte geteilt.

BV Herne-Süd II - Firtinaspor Herne II 2:2
Ein Lebenszeichen vom BV Herne-Süd II. Im Duell mit Aufsteiger Firtinaspor Herne II kam das abgeschlagene Tabellenschlusslicht gleich zweimal zurück: Die Führungstreffer von Serkan Öztürk (17.) und Akin Yildiz (53.) egalisierten Mirko Schaaf (22.) und Marvin Lipka (75.). Auch wenn der Weg zum rettenden Ufer ein unüberwindbar scheint, war das vierte Saisonspiel ohne Niederlage ein Schritt in die richtige Richtung.


Schiedsrichter: Marco Nadrowski - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Serkan Öztürk (17.), 1:1 Mirko Schaaf (22.), 1:2 Akin Yildiz (53. Foulelfmeter), 2:2 Marvin Lipka (75.)

VfB Habinghorst - SuS Merklinde 0:1
Beinahe hätte auch der VfB Habinghorst - das andere Team auf einem Abstiegsplatz - Grund zur Freude gehabt. Gegen den favorisierten SuS Merklinde knüpfte der Vorletzte an die Hinspiel-Leistung (1:1) an und kam beinahe wieder zu einem Zähler. Dass es dazu nicht reichte, lag an einem Foulelfmeter. Björn-Hendrik Brinkmann verwandelte bereits nach einer halben Stunde und sicherte Merklinde den zweiten Sieg 2017.


Schiedsrichter: Ismail Bicakci - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Björn-Hendrik Brinkmann (27. Foulelfmeter)

FC Marokko Herne - DSC Wanne-Eickel II 1:1
Einen erhofften Sprung im Kellerduell hat weder Marokko noch DSC Wanne-Eickel geschafft - und die Geschichte dieses Duells ist schnell erzählt. Wie im Hinspiel, teilten sich die Klubs die Zähler. Timo Foth sorgte eigentlich für den idealen Start der Gäste (5.), aber der FC konterte zeitnah und behielt durch Mohamed Rahmani einen Punkt (10.).


Schiedsrichter: Sharikan Sivanathan - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Timo Foth (5. Foulelfmeter), 1:1 Mohamed Rahmani (10.)

SpVg Arminia Holsterhausen - RSV Holthausen 4:1
Profitiert vom Remis der beiden direkten Konkurrenten hat Arminia Holsterhausen. Ähnlich wie die zweite Mannschaft des SV Wanne, gelang der SpVg ein wahrer Coup. Gegen den ambitionierten RSV Holthausen spielte der neue Tabellenelfte groß auf und feierte einen deutlichen 4:1-Sieg.


Schiedsrichter: Tim Kotter (SSV Buer) - Zuschauer: 50
Tore: -

RSV Wanne - SV Holsterhausen 0:1
Im Nacken von Holthausen sitzt nun der SV Holsterhausen, der sich für das Derby mit der Arminia gewappnet hat. Ein knapper 1:0-Sieg beim Kellerkind RSV Wanne sorgt nun endgültig dafür, dass sich der SVH im oberen Tabellendrittel festsitzt. Patrizio Panucci avancierte mit seinem fünften Tor zum Mann des Tages (64.)


Schiedsrichter: Wladyslaw Sulkowski (SSV Buer) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Patrizio Panucci (64.)

SC Constantin Herne - SC Arminia Ickern 1:0
Die Revanche für die bittere 0:10-Lehrstunde aus dem Hinspiel ist geglückt. In einer intensiven Partie gaben Constantin Herne und Arminia Ickern alles. Mit René Böttcher (59.) und Chris Kampe (88.) sind auf beiden Seiten Spieler vom Platz geflogen. Für Chris Störbeck, Pressesprecher der "Connies", war der Feldverweis von Böttcher zweifelhaft - alles andere als zweifelhaft war die 17. Minute: René Hampel scheiterte vom Punkt. "Im ersten Durchgang standen uns die Latte oder das eigene Unvermögen im Weg", haderte der Funktionär mit der Chancenverwertung.

Nach der Pause blieb es intensiv. Ickern versuchte, Torjäger Sebastian Janas in Szene zu setzen, doch Keeper Benjamin Eibold war glänzend aufgelegt. "Wir drückten selbst auf das 1:0", beschrieb Störbeck weiter, "und dieser unermüdliche Wille wurde schließlich doch noch in der 85. Minute belohnt, als Marco Szcepanski eine Menrath-Flanke einnickte. Unterm Strich ist das ein verdienter Heimsieg für unsere Jungs."

Schiedsrichter: Yannis Jira (SV Zweckel) - Zuschauer: 213
Tore: 1:0 Marco Szcepanski (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rene Böttcher (59./SC Constantin Herne), Gelb-Rot gegen Chris Kampe (88./SC Arminia Ickern)
Besondere Vorkommnisse: Rene Hampel (SC Constantin Herne) scheitert mit Foulelfmeter (17.)

SG Castrop-Rauxel - VfB Börnig 4:0
Den Spielbericht gibt es hier: https://www.fupa.net/berichte/video-castrop-rauxel-stoesst-aufstiegs-tuer-weit-auf-638824.html@herne

Schiedsrichter: Rebecca Delbeck (Schalke 04) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marc Olschewski (45.), 2:0 Yakup Takim (62.), 3:0 Yakup Takim (66.), 4:0 Zakaria Abloua (85.)



SV Wanne II - SG Herne 70 4:1
Zum Spielbericht geht es hier:
https://www.fupa.net/berichte/wanne-ii-wollte-sieg-mehr-als-die-sg-herne-638649.html@herne


Schiedsrichter: Thomas Pidun (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mehmet Yildiz (26.), 1:1 Kristian Jakovljevic (42.), 2:1 Marcel Müller (56.), 3:1 Kristian Jakovljevic (72.), 4:1 Kristian Jakovljevic (86.)

Aufrufe: 020.2.2017, 00:56 Uhr
André NückelAutor