2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Negüzel-Topspiele
F: Negüzel-Topspiele

SC Constantin Herne startet mit einem neuen Coach

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2018/19: SC Constantin Herne, erste Mannschaft

Christopher Störbeck kümmert sich beim A-Ligisten SC Constantin Herne um Social Media und spricht im Schnellcheck von einer intakten Mannschaft, die in der vergangenen Saison mit Rang acht das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz erreichte.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Störbeck: Mit der vergangenen Saison sind wir vollends zufrieden. Nach einem etwas holprigen Saisonstart konnten wir schnell wichtige Punkte sammeln, uns von den Abstiegsrängen distanzieren und im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Unser Saisonziel mit einem einstelligen Tabellenplatz konnten wir mit Tabellenplatz acht klar erreichen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Störbeck: Eine generelle Entwicklung, die man gezielt loben muss, ist der Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft und des Vereins. Mit einem relativ dünnen Kader mit vielen Wechselschichtlern haben wir es stets geschafft eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Truppe auf den Platz zu bringen.

Gibt es Veränderungen im Team?
Störbeck: Hier gibt es schon eine deutliche Veränderung zum letzten Jahr. Auf der Trainerposition ist dieses Jahr ein neues Gesicht zu finden. Vielen Dank zunächst an Jörg Haake für seinen Einsatz und viel Erfolg bei deinen weiteren Stationen. Die Geschicke an der Außenlinie wird nun Michael Beneke zusammen mit seinem Assistenztrainer Patrick Szczepanski führen. Erste Trainererfahrungen konnte Micha bei Arminia Sodingen und BW Grümerbaum sammeln und wir sind guter Dinge, dass er die Truppe in eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga A führen wird.
Der Großteil der Mannschaft hat früh signalisiert an einem Strang zu ziehen und auch in der aktuellen Spielzeit Fußball am Wiescherberg auf Asche zu zeigen. Die Abgänge (keiner zu einem anderen Verein) konnten ädaquat ersetzt werden.

Folgende Abgänge haben wir zu verzeichnen:

Bastian Rank (Alte Herren)
Denis Fischer (fußballerische Pause)
Christopher Störbeck (verletzungsbedingtes Karriereende)
Marcel Amann (Karriereende/Ziel offen)


Folgende Neuzugänge können wir vermelden:

Daniel Rak (RSV Holthausen)
Benjamin Kreider (Blau-Weiß Grümerbaum)
Dennis Przybylski (DJK Falkenhorst)
Maik Banaszak (Blau-Weiß Grümerbaum)

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Störbeck: Unsere Vorbereitung hat am 01.07.2018 begonnen. Zunächst haben die Trainer sich für die Vorbereitung viele Abwechslungen einfallen lassen, um die Motivation und den Spaß in der Truppe hoch zu halten. (Kickboxen, Personal Training, Fußball-Golf, usw.)
Für uns ist unser vereinsinternes Turnier immer ein ganz besonderes Erlebnis. Eine ganze Woche finden Testspiele auf Kreisliga A/B- Turnierniveau über die volle Distanz statt. Dies ist denk ich ein guter Anreiz allen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben und vor den eigenen Zuschauern eine gute Figur zu machen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Störbeck: Die Zielsetzung für die neue Saison lautet den einstelligen Tabellenplatz der letzten Saison zu bestätigen und einfach eine geile Zeit zusammen zu haben.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Störbeck: Es wird immer ein paar Gegner geben gegen die man noch einmal eine ein bisschen mehr motiviert ist. Dazu zählen alle Derbys und Vereine, bei denen unsere Spieler eine Vergangenheit haben. So waren in der Vergangenheit die Siege gegen SG Herne 70 oder VFB Börnig stets richtig geile Momente im Saisonverlauf. Dieses Jahr kommt mit Bezirksliga-Absteiger BV Herne Süd ein weiterer attraktiver Gegner hinzu, gegen den wir gleich in die Saison starten dürfen. Für solche Spiele voller Rivalität und Emotionen spielt man schließlich in der Kreisliga.

Wer ist Euer Star im Team?
Störbeck: Achtung Fünf Euro ins Phrasenschwein: Der Star ist die Mannschaft!

Diese Anekdote / Geschichte aus deinem Team / deinem Verein ist erzählenswert:
Störbeck: Anekdoten aus der Mannschaft bzw. dem Verein gibt es genügende. Diese würden im Rahmen dieser Umfrage aber sicherlich den Rahmen sprengen.


Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!

Aufrufe: 07.8.2018, 10:00 Uhr
Vanessa NiestrojAutor