2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Foto: Christian Michel I FNS
Foto: Christian Michel I FNS

Unentschieden im Saarderby

Elversberg und Homburg trennten sich im Saarderby 2:2

Elversberg. Eine brisante Partie zwischen der SV 07 Elversberg und dem FC 08 Homburg bekamen 2.234 Zuschauer am Mittag in der Ursapharm-Arena zu Gesicht. Elversbergs Neuzugänge Marco Kofler, Simon Handle und Niko Dobros begannen in der Startelf - Homburg ebenfalls mit neuen Spieler in der Startelf. Als neue Gesichter beim FCH sah man Heerings und Markiet im Startaufgebot. Eine interessante Partie endete nach 90 Minuten 2:2. Spielbestimmender war aber die Mannschaft aus Homburg, die durch einen Platzverweis von Christian Lensch sogar in Unterzahl spielte.

Gleich in den ersten Spielminuten zeigte SVE-Neuzugang Simon Handle sein Können. Mit der Hacke bediente Handle den anstürmenden Biankadi und der bediente mit einer Flanke den lauernden Julius Perstaller, doch FCH-Schlussmann Niklas Jakusch war zur Stelle. Nach 21 Minuten war der Torjubel eröffnet. Elversbergs Kronjuwel und bester Torschütze Maximilian Oesterhelweg nutzte eiskalt eine Flanke von Handle und schob die Kugel zum 1:0 Führungstreffer in die Maschen. Neun Minuten später zeigte sich Homburgs Außenspieler Randy-Edwini Bonsu gefährlich.
Sowohl Marco-Kehl Gomez als auch Kapitän Thomas Birk ließ die Nummer 10 hinter sich, kam an der Grundlinie zum Flanken und bediente mustergültig Kapitän Kai Hesse. Der lauerte in der Mitte, verfehlte aber knapp den Ausgleichstreffer. Eine Minute später scheiterte Gallego am Abschluss. Und Plötzlich stand es 1:1. Mit dem Halbzeitpfiff versenkte Gallego die Kugel zur Freude seiner Fans aus Homburg in den Maschen. Gallego nahm die Flanke von Cecen volley und markierte mit dem Außenrist das 1:1.

Unentschieden zur Halbzeitpause.

Kaum aus der Halbzeitpause rausgekommen, stand es zur Verwunderung der SVE-Fans 1:2. Tim Stegerer netzte in der 47. Minute zum 1:2 ein und löste dadurch einen großen Jubel im Gäste-Block aus. Elversberg setzte jetzt alles auf den Ausgleichstreffer. Mitten in die Drangphase der Gastgeber kamen die Homburger zu einem super Konter. Randy Edwini-Bonsu scheiterte aber an sich selbst. Nach einem Fehlpass von Marco-Kehl Gomez tauchte Edwini-Bonsu alleine vor SVE-Schlussmann Daniel Batz auf, statt auf den besser positionierten Hesse quer zu legen, versuchte er es im Alleingang, doch Batz war zur Stelle. Die Schlussphase sollte noch einiges bieten. Nach einem Kopfball von den Hausherren gab es plötzlich Elfmeter. Schiedsrichter Mario Schmidt zeigte auf den Punkt und zückte gegen FCH-Verteidiger Christian Lensch den Roten Karton. Laut dem Schiedsrichter Gespann ein Handspiel auf der Linie und damit ein Handspiel sowie Vereitelung eines Tores. Maximilian Osterhelweg zeigte sich souverän und ballerte die Kugel zum 2:2 (66.) ins Netz. Simon Handle bediente Lukas Kohler, doch dieser verfehlte knapp die Führung. Acht Minuten vor dem Spielende zeigte sich FCH-Schlussmann im Duell mit Oesterhelweg als Sieger. Er parierte den zweiten Strafstoß und vermieste ihm damit seinen Dreierpack. Als Publikumsliebling Moritz Göttel eingewechselt wurde zeigte sich FCH-Schlussmann nach einem Kopfball in exzellenter Form und vereitelte eine weitere Großchance der SVE. Danach war Feierabend.

In einem spannenden Saarderby geht's zwischen Elversberg und Homburg 2:2 aus. Neuzugang Simon Handle präsentierte auf Seiten der SVE eine starke Vorstellung seiner Personalie.

Aufrufe: 019.2.2017, 10:16 Uhr
Steven MohrAutor