2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Unentschieden bei Buschbell

Lich-Steinstraß entführt auswärts einen wichtigen Punkt.

Verlinkte Inhalte

Nachdem man am Donnerstag auswärts in Nettersheim noch die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen konnte, wartete in Frechen ein anderes Kaliber auf unsere Mannschaft. Unsere Mannschaft begann zwar konzentriert und mit viel Ballbesitz, verlor jedoch zunehmend die Zielstrebigkeit nach vorne.

Der Gegner allerdings blieb seinerseits auch harmlos. Nach einer Unachtsamkeit konnte Buschbell dann jedoch eine verlängerte Ecke am langen Pfosten zum 1:0 abschließen. Unsere Mannschaft fing daraufhin an, das Spiel wieder an sich zu reißen, blieb jedoch ohne klare Aktion nach vorne. In der Halbzeit besann man sich darauf, nochmal eine Schippe draufzulegen und konnte dies auch sofort in Zählbares ummünzen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zu Ceylan konnte Kocyigit in der Mitte Dekena bedienen, der nach Täuschung mit rechts zum Ausgleichstreffer vollendete.

Im Anschluss daran zeigte sich unsere Mannschaft weiter aggressiv und drängte auf den Führungstreffer, musste jedoch weiterhin auch mit aller Macht gegen die starke Offensive der Heimmannschaft verteidigen. Weckauf, Neuber, Müllenberg sowie der für Güzel ins Team gerückte Kociyigit erledigten ihre Defensivaufgaben jedoch mit Bravour. Schneider hatte die große Chance nach Traumchip von Neumann, das Siegtor zu erzielen, scheiterte jedoch nach guter Brustannahme am gegnerischen Torwart.

Im Gegenzug hatte Buschbell gerade in der Schlussphase, als sich bei unserer Mannschaft das Nachholspiel vom Donnerstag bemerkbar machte, die Chance, das Spiel seinerseits durch astreine Konter zu entscheiden. Jansen im Tor unserer Germania vereitelte dabei sensationell gegen Thomanek im Eins-gegen-eins. Gleicher Spieler verzog am langen Pfosten nochmals.

Gegen einen starken Gegner konnte unsere Mannschaft somit nach deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und viel Leidenschaft noch einen verdienten Punkt mitnehmen und kann sich jetzt wieder eine Woche generieren, um sich auf das kommende Heimspiel gegen SW Düren vorzubereiten.

Aufrufe: 08.3.2017, 08:00 Uhr
Florian Leipertz (FC Germania Lich-Steinstraß)Autor