2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Ohne Tore hat die U19 der Stuttgarter Kickers nur einen Punkt im Heimspiel geholt. Foto: FuPa Stuttgart
Ohne Tore hat die U19 der Stuttgarter Kickers nur einen Punkt im Heimspiel geholt. Foto: FuPa Stuttgart

Unentschieden auf der Waldau

Die U19 der Stuttgarter Kickers teilt sich die Punkte mit Lörrach-Brombach

Verlinkte Inhalte

Mit einem torlosen Unentschieden musste sich die U19 der Stuttgarter Kickers im Heimspiel gegen Lörrach-Brombach zufrieden geben. Für die Gastgeber geht es so in der EnBW-Oberliga der A-Junioren abwärts auf Rang sieben.
Starke Defensivleistung, schwach im Angriff: Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers ließen keine Chancen ihrer Gäste zu, kamen vor dem gegnerischen Tor jedoch nicht zu einem erfolgreichen Abschluss, obwohl sie durchaus Möglichkeiten hatten: Nach einer Hereingabe von Kubilay Günes schaffte Enis Küley nicht, den Ball richtig mitzunehmen und blieb damit ungefährlich. In der 12. Minute stimmte zwar der der Abschluss, sein Schuss aus spitzem Winkel war jedoch keine Herausforderung für den Lörracher Schlussmann. Die beste Chance der Gastgeber vergab Emmanuel Apler in der Nachspielzeit, als er nach einem Freistoß den Ball per Kopf nicht im Tor unterbrachte. "Mit dem Ergebnis können wir sicherlich nicht zufrieden sein", sagt U19-Coach Timm Fahrion. "Wir hatten viele Spielanteile, eine gute Struktur. Aber in der gefährlichen Zone waren wir nicht effektiv genug." In den kommenden Wochen soll die Zielstrebigkeit besonders nach Standards deshalb nochmal ein zentrales Thema für seine Mannschaft sein. "Die Mannschaft hat über das ganze Spiel eine konzentrierte Defensivleistung gezeigt. Im Endeffekt war das zu wenig, aber die Spielanlage war gut." Für die Kickers geht es nach dem Unentschieden in der Tabelle wieder ein Stück nach unten: Sie rutschen auf Platz sieben der Oberliga.
Aufrufe: 010.11.2014, 11:00 Uhr
Jonas MüllerAutor