2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Undorf (weiß) behielt die Oberhand gegen Painten.  F: Würthele
Undorf (weiß) behielt die Oberhand gegen Painten. F: Würthele

Undorf hält Painten auf Distanz

Eichlberg siegt in 7-Tore-Spiel mit zwei Platzverweisen +++ Oberpfraundorf bleibt oben dabei +++ Freihausen stürzt ab +++ Duggendorf siegt 8:3

Verlinkte Inhalte

Die SG Painten muss nach der Niederlage in Undorf etwas abreißen lassen und hat nur noch theoretische Chancen auf eine sofortige Rückkehr in die Kreisliga. Ganz oben bleibt Eichlberg, denen in Wolfsegg allerdings alles abverlangt wurde. Undorf bleibt Zweiter und auch Oberpfraundorf konnte seine drei Puntke einfahren. Am Tabellenende wurde die Karten neu gemischt. Freihausen fällt nach einer erneuten Niederlage auf den letzten Platz zurück. Die siegreichen Beilngries II und Parsberg II ziehen vorerst vorbei. Plötzlich hat Freihausen einen Rückstand von drei Punkten auf den Relegationsplatz.

TSV Dietfurt Altmühl II - DJK Duggendorf 3:8 (2:5)
Die DJK Duggendorf zeigte sich am 23. Spieltag noch einmal in bester Torlaune und zeigt, dass das Tief des letzten Jahres nun vorbei sein sollte. In Dietfurt legten Johann Häckl (8.) und Martin Reindl (15.) schon in der ersten Viertelstunde los. Danach wachten die Gastgeber aber auf und kamen durch zwei Treffer von Marco Söllner (16., 25.) zum Ausgleich. Ein Doppelpack von Michael Marufke (30., 35.) stellte aber postwendend den Zwei-Tore-Vorsprung der Duggendorfer wieder her. Thomas Münz (40.) erhöhte vor der Pause sogar noch auf 5:2. Nach dem Seitenwechsel schraubten Johann Häckl (60.) und Andy Hackner (70.) das Ergebnis auf 7:2 nach oben. Durch einen verwandelten Strafstoß von Franz Obermeier (75./11m) kam die Altmühlstädter dann auch im zweiten Durchgang zu zumindest einem Treffer. Der Schlusspunkt fiel dann ebenfalls vom Elfmeterpunkt - DJK-Schlussmann Andy Gehr (90./11m) verwandelte seinen Elfer zum 8:3-Endstand. Damit hat die DJK für einen milde stimmenden Saisonsabschluss nun auch das Torverhältnis wieder ins Positive gewendet. Für Dietfurt II bleibt ein Restrisiko, wobei acht Zähler bei drei verbleibenden Partie ausreichen sollten.
Schiedsrichter: Michael Bäumel (Breitenbrunn) - Zuschauer: 45

Tore: 0:1 Johann Häckl (8.), 0:2 Martin Reindl (15.), 1:2 Marco Söllner (16.), 2:2 Marco Söllner (25.), 2:3 Michael Marufke (30.), 2:4 Michael Marufke (35.), 2:5 Thomas Münz (40.), 2:6 Johann Häckl (60.), 2:7 Andy Hackner (70.), 3:7 Franz Obermeier (75. Elfmeter), 3:8 Andy Gehr (90. Elfmeter)


1. FC Beilngries II - SG Hohenschambach 2:1 (1:0)
Der 1. FC Beilngries II kämpft weiter um jeden Milimeter im Rennen um den Klassenerhalt und belohnt sich erneut auf eigenem Platz. Früh zeigten die Gastgeber, wie das Spiel zu laufen hatte, und gingen schon in der 8. Minute durch Christian Hofer in Führung. Hohenschambach fand darauf keine passende Antwort und musste kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit den nächsten Rückschlag hinnehmen. Johannes Karch (55.) erhöhte auf 2:0. Die Schamerer fanden zwar danach wieder den Weg zum Tor, außer dem Anschlusstreffer durch Michael Hölzl (67.) kam aber nicht Zählbares mehr heraus. Die FCB-Reserve übernimmt mit diesem Erfolg den Relegationsrang und verlässt das erste Mal seit dem 7. Spieltag die direkte Abstiegszone.
Restprogramm 1. FC Beilngries II: Aichkirchen (A), Parsberg II (H), Hemau (A)
Schiedsrichter: Kotzbauer Georg - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christian Hofer (8.), 2:0 Johannes Karch (55.), 2:1 Michael Hölzl (67.)


DJK-SV Oberpfraundorf - ASV Batzhausen 2:1
Der DJK-SV Oberpfraundorf bleibt dem ASV Undorf auf den Fersen und ist bei nur einem Punkt Rückstand weiterhin in Schlagdistanz. Die Gäste hingegen haben trotz der zweiten Niederlage an diesem Wochenende weiter gute Karten für den Klassenerhalt. Punktgleich mit Dietfurt II müsste es für den ASV reichen. Die Pfraundorfer ließen in der Partie gegen Batzhausen zunächst eine 1:0-Führung liegen. Patrick Strobl (75.) konnte eine Viertelstunde vor dem Ende ausgleichen. Doch am Ende behielt der Favorit mit 2:1 die Oberhand.
Restprogramm DJK-SV Oberpfraundorf: Hohenschambach (A), Aichkirchen (H), Parsberg II (A)
Tore: 1:1 Patrick Strobl (75.)


TV Hemau - SV Freihausen 4:2 (1:2)
Der SV Freihausen kann trotz einer Halbzeitführung in Hemau die Negativserie nicht beenden und stürzt auf den letzten Tabellenplatz ab. Die frühe TVH-Führung von Michael Gastl (7.) schüttelten die Freihausener gut ab und drehten das Spiel durch Christian Freihart (25.) und Christoph Thurmann (35.) bis zur Pause auf 2:1. Die drei Zähler wären für den SVF so wichtig gewesen, doch wie schon am Freitag gegen Batzhausen konnte der TV Hemau nach dem Seitenwechsel noch ein paar Scheite nachlegen. Benjamin Dietrich (51., 68.) gelang dabei nicht nur der Ausgleich sondern er gab dem Spiel mit dem 3:2 auch eine erneute Wendung. Freihausen versuchte noch einmal zurück zu kommen, doch spätestens mit dem 4:2 durch Alexander Garpenko (90.) in der Schlussminute war jegliche Hoffnung dahin. Für Freihausen wird es nun ganz schwer die Klasse zu halten. Plötzlich hat der SVF die schlechte Ausgangslage und steht nun drei Punkte hinter dem Relegationsplatz.
Restprogramm SV Freihausen: Eichlberg (A), Duggendorf (H), Painten (A)
Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Michael Gastl (7.), 1:1 Christian Freihart (25.), 1:2 Christoph Thumann (35.), 2:2 Benjamin Dietrich (51.), 3:2 Benjamin Dietrich (68.), 4:2 Alexander Garpenko (90.)


SpVgg Wolfsegg - DJK Eichlberg/Neukirchen 3:4 (1:2)
Die Wölfe lieferten dem Tabellenführer einen harten Kampf. In einem spannenden Match konnte Eichlberg am Ende aber die drei Zähler mit heim nehmen. Die Gastgeber legten durch Florian Schmid (16.) vor und hielten die Führung auch knappe 25 Minuten. Dann kam die DJK durch Daniel Meyer (40.) zum Ausgleich. Nur Minuten danach zeigte Schiedsrichter Hierl Wolfsegg-Keeper Johannes Schmid die rote Karte und unmittelbar darauf traf Daniel Meyer (44.) zur Eichlberger 2:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Viertelstunde, ehe das Spiel noch einmal richtig Fahrt aufnahm. Zunächst netzte Manuel Paulus (60.) zum 3:1 ein. Christian Fuchs (61.) antwortete sofort mit dem 2:3. Wiederum keine Minute später erhöhte Daniel Meyer (62.) mit seinem dritten Treffer wieder auf 4:2 für Eichlberg. Die mussten dann aber doch noch einmal zittern. Michael Eichenseer sah in der 70. Minute die Ampelkarte und bei zehn gegen 10 zeigten die Wölfe noch einmal Kampfwillen. Stefan Brem (75.) sorgte dann auch tatsächlich für den 3:4-Anschlusstreffer, doch mehr war der SpVgg Wolfsegg am Ende nicht vergönnt. Eichlberg verteidigt seine Spitzenposition und nimmt weiter Kurs auf die Kreisiiga. Bei weiter drei Punkten Vorpsrung dürfen sich die Eichlberger aber auch in den letzten drei Partien keinen Ausrutscher leisten.
Restprogramm DJK Eichlberg/Neukirchen: Freihausen (H), Hemau (H), Duggendorf (A)
Schiedsrichter: Alois Hierl (SV Hardt) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Florian Schmid (16.), 1:1 Daniel Meyer (40.), 1:2 Daniel Meyer (44.), 1:3 Manuel Paulus (60.), 2:3 Christian Fuchs (61.), 2:4 Daniel Meyer (62.), 3:4 Stefan Brem (75.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Eichenseer (70./DJK Eichlberg/Neukirchen/Foul), Rot gegen Johannes Schmid (44./SpVgg Wolfsegg)


ASV Undorf - SG Painten 3:1 (2:1)
Im Top-Spiel des 23. Spieltags wollte die SG Painten im direkten Duell wieder ganz nah an die Aufstiegsränge kommen. Für Undorf hieß es einen heißen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen und mit einem Sieg zumindest auf Painten ein fettes Polster aufzubauen. So begann die Partie auch hart umkämpft und mit vielen Fouls. Torchancen kamen dabei zunächst kaum zustande und wenn, dann waren die Torhüter auf ihrem Posten. Nach einem weiteren Foul in Strafraumnähe hieß es dann Freistoß für die SG Painten und Julian Schäffer (25.) verwandelte direkt über die Mauer hinweg in den Winkel zur Paintener Führung. Das 1:0 war bis dahin nicht unverdient, auch wenn es aus einer Standardsituation fiel. Undorf versuchte nun aber sofort einen Gang hoch zu schalten. Mit einem weiten Rettungsschlag schickte Maximilian Politzka dann Luca Vöhringer (32.) auf die Reise und der blieb vor dem Tor eiskalt. Das war der Ausgleich nur knapp sieben Minuten nach dem 0:1. Kurz darauf war es dann wieder die SG Painten, die gefährlich vor dem Tor auftauchte, doch Stefan Gaßner machte seinen Job souverän. Große Aufregung auf der anderen Seite gab es dann kurz vor dem Pausentee. Uhrmann wurde im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Reisinger entscheid auf Elfmeter für den ASV Undorf. Torschütze Vöhringer (44./11m) trat an und verwandlete zum 2:1 direkt vor der Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Undorfer noch einmal den Druck, doch die Kugel wollte nicht noch einmal ins SGP-Netz. Auf der anderen Seite folgte ein Pfostenschuss, der Painten fast wieder zurück ins Spiel gebracht hätte. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich, einzig ein gelungener Abschluss fehlte. Im Undorfer Regen ging der SG Painten dann auch etwas die Puste aus und der ASV Undorf konnte in der Schlussminute mit dem 3:1 durch Michael Beck (90.) den Sack zu machen. Painten hat trotz der guten Vorstellung nun sechs Zähler Rückstand auf Undorf. Der ASV bleibt an Eichlberg dran, spürt aber weiterhin die Pfraundorfer mit nur einem Punkt hinter sich.
Restprogramm ASV Undorf: Batzhausen (A), Hohenschambach (H), Aichkirchen (A)
Restprogramm SG Painten: Dietfurt II (H), Wolfsegg (A), Freihausen (H)
Schiedsrichter: Christian Reisinger (Burglengenfe) - Zuschauer: 180

Tore: 0:1 Julian Schäffer (25.), 1:1 Luca Vöhringer (32.), 2:1 Luca Vöhringer (44. Foulelfmeter), 3:1 Michael Beck (90.)


TV Parsberg II - SV Aichkirchen 2:0 (0:0)
Der TV Parsberg II kann nach langer Durststrecke mal wieder drei Punkte einfahren und verlässt den letzten Tabellenplatz. Der SV Aichkirchen benötigt in den letzten drei Spielen dringend noch ein paar Pünktchen um die Klasse ganz sicher halten zu können. Nach torlosen ersten 45 Minuten schockten die Gastgeber den SVA kurz nach Wiederanpfiff mit dem 1:0 durch Michael Scheuerer (47.). Aichkirchen konnte auch im zweiten Durchgang nichts Handsfestes vorweisen und musste kurz vor Schluss auch noch das 0:2 durch Stefan Meier (83.) hinnehmen. Die Situation im Tabellenkeller spitzt sich damit weiter zu. Parsberg II ist weiter im Rennen um den Relegationsplatz. Aichkirchen muss trotz sechs Zählern Vorpsrung aufpassen, nicht doch noch einmal in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Restprogramm TV Parsberg II
: Hemau (H), Beilngries II (A), Oberpfraundorf (H)
Restprogramm SV Aichkirchen
: Beilngries II (H), Oberpfraundorf (A), Undorf (H)
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Michael Scheuerer (47.), 2:0 Stefan Meier (83.)

Aufrufe: 04.5.2015, 08:27 Uhr
Jan GerdesAutor