2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Und jetzt grüßt der TVF von der Spitze

Freimersheimer schlagen Wendelsheim mit 2:0 und profitieren vom Remis der SG Dautenheim

Alzey. Auch am dritten Spieltag der Fußball-B-Klasse Alzey wanderte die Tabellenspitze weiter. Diesmal eroberte der TV Freimersheim den ersten Platz, der von einem 1:1 der SG Dautenheim-Esselborn beim FV Flonheim profitierte.

SG Bechtolsheim/Gabsheim - VfL Gundersheim 1:4 (0:3). - ,,Das ist richtig in die Hose gegangen. Wir sind angefressen. Gundersheim hat den Schiedsrichter als zwölften Mann gehabt und wir haben die zweite Halbzeit s chlecht gespielt", sagte SG-Abteilungsleiter Frederic Bott. Gleich mehrere Dinge hatte Bott bei der Spielleitung von Pasquale Caporaso zu beklagen: ,,Beim 0:1 grätscht der Gundersheimer gleich zweimal in unseren Torwart Sascha Grub", ,,beim 0:2 wird unser Außenverteidiger weggeschoben." Sebastian Schröder (20.), Sebastian Engelhardt (25.), Robert Wickert (38.) und Bott (52./Eigentor) trafen für den VfL. Den SG-Ehrentreffer schoss Volkan Ölmez (90.). VfL-Spieler Marvin Ewald wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (43.).

TSV Gundheim II - TSV Gau-Odernheim II 1:1 (0:0). - Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe. In der 61. Minute war es Gundheims Goalgetter Alexander Schröder, der die Gastgeber in Front schoss. Für TSV-Sprecher Frank Kläger war aber die 73. Minute der Knackpunkt: ,,Da haben wir erst die Chance auf das 2:0 vergeben, direkt im Anschluss hat sich Timo Kerth die Gelb-Rote Karte abgeholt."Für die auf den Ausgleich drängenden Gäste stand Tim Stork aber erst in der Nachspielzeit richtig.

TuS Erbes-Büdesheim - SG Weinheim/Heimersheim 2:1 (0:1). - Die Weinheimer verspielten erneut eine Auswärtsführung. Nach dem Konstantin Hoppe (30./FE) den Gast in Front brachte, wirbelten die Umstellungen von TuS-Trainer Heino Korell die Elf von SG-Coach Patric Mohr scheinbar durcheinander. Korell berichtete: ,,Ich habe offensiver eingewechselt. Wir mussten ja vorne mehr ins Risiko gehen." Und dieser Mut machte sich dann auch bezahlt. Zur Stelle waren da Julian Hembel (61.) und Nico Mros (68.). Gelb-Rot bekam der Weinheimer Daniel Schäfer (76.)wegen wiederholten Foulspiels.

TV Freimersheim - TuS GW Wendelsheim 2:0 (0:0). - TV-Vorsitzender Gerd Knobloch erklärte: ,,Die Wendelsheimer haben aufopferungsvoll gekämpft und sich in jeden Ball geschmissen. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt." Vorbehalten war es dann Manuel Mosis, die in dem Spiel lang anhaltende Glücklosigkeit vor dem gegnerischen Tor zu beenden (57.). Das 2:0 besorgte Eduard Heinrich (83.). Natürlich nicht zum Nachteil für den TV wurde der GW-Spieler Janik Knust vorzeitig mit Rot zum Duschen geschickt (65./wegen Nachtretens). Der Freimersheimer Kevin Petner verschoss einen Elfmeter (37.)

SG RWO Alzey II - TSV Wonsheim 10:0 (4:0). - ,,Das Ergebnis sagt alles: Das war ein verdienter Sieg mit einer recht großen Effektivität auf unserer Seite", skizzierte RWO-Trainer Frank Reichert. Und sehr wahrscheinlich hätte es auch nichts am Resultat geändert, wenn der Wonsheimer Danny Kuhs nicht am Pfosten gescheitert wäre (9.). Für die hoch überlegenen Alzeyer trafen Besart Morina (14./37./43./52.), Abdelkader Meslem (44./62./85.), Martin Merkel (47.), Moritz Jahn (49.) und Dirk Bernhardt (55.).

FV Flonheim - SG Dautenheim-Esselborn 1:1 (0:0). - Der Flonheimer Top-Torjäger Patrick Winkenbach verletzte sich schon früh in der Begegnung am Oberschenkel (15.). Diesem Ausfall trauerte FV-Coach Hans-Werner Schmahl nach Spielende nach. Aus FV-Sicht konnte der 18-jährige Christoph Nieder leider nicht ganz in seine Rolle schlüpfen - erarbeitete sich zwar beste Möglichkeiten, aber belohnte sich nicht. ,,Das ist sehr schmeichelhaft für Dautenheim. Wir haben vier, fünfmal das Aluminium getroffen und mehrere Großchancen vergeben", sagt Schmahl. Das 0:1 von Leo Nagorni (53.) egaliserte FVler Dennis Jung mit einer Einzelaktion (66.).



Aufrufe: 016.8.2015, 23:30 Uhr
Nico BrunettiAutor