2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Umbruch bei TuS Union Mülheim im Gange

Aus der letztjährigen Reserve wird die Erste Mannschaft

Das Ziel ist deshalb klar: Mit aller Macht soll die Klasse gehalten werden. Christian Schneider im Fupa-Schnellcheck:

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Christian Schneider, Trainer TuS Union Mülheim II: Mit der vergangenen Spielzeit war ich zufrieden, wobei ich erst zum Februar eingestiegen

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Christian Schneider: Wir erleben einen Ligawechsel und sind ohne Aufstiegsfeier aufgestiegen. Wir haben Michael Witte als Torhüter dazubekommen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Christian Schneider: Start der Vorbereitung ist der 21.07., kein besonderer Gegner geplant.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Christian Schneider: Nach dem Umbruch, es sind nur drei aus der letztjährigen 1. Mannschaft geblieben, müssen wir so schnell es geht Punkten und den Klassenerhalt angehen. Wir haben ein schweres Auftaktprogramm und müssen zusehen Punkte zu holen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Christian Schneider: Der Trainer der ersten Mannschaft und die erste Mannschaft wurden „ersetzt“, jetzt gibt es einige Baustellen und die Planung war grundsätzlich eine andere. Wir nehmen die Situation sportlich und gucken mal was wir daraus machen können.

Aufrufe: 06.7.2016, 10:00 Uhr
TuS Union MülheimAutor