2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Uedesheim ohne Gegentor in die Endrunde

Titelvergabe geht nur über den SVÜ

Verlinkte Inhalte

In Abwesenheit der beiden Oberligisten wird die Titelvergabe am kommenden Samstag nur über den SV Uedesheim gehen. Das bestätigte der Landesligist am Sonntagnachmittag in Nievenheim mit einer tadellosen Leistung. Nicht ein Gegentor fing sich der SVÜ in der Vorrunde F.
Nach dem 4:0-Finalerfolg gegen die DJK Gnadental war der diesmal verantwortliche Co-Trainer Guido van Schewick mehr als zufrieden: "Das war sehr souverän, das muss man schon sagen. Wir haben den Ball schön laufen lassen und waren vor allem im Finale gegen Gnadental hoch überlegen, die für mich ein sehr gutes Turnier gespielt haben." Nach einer gegen den FC Straberg (1:0) und den TSV Norf (5:0) schadlos überstandenen Gruppenphase schlug Uedesheim im Halbfinale auch den SSV Delrath mit 2:0. Entscheidenden Anteil an der stabilen Defensive hatten dabei auch die beiden Neuzugänge Arthur Rothkegel und Marvin Kiese, die sich als Torhüter abwechselten. Auch Mo Salou gab sein Debüt und wurde von van Schewick gelobt: "Mo ist ein guter Typ und hat sich direkt in die Mannschaft integriert. Die meisten kennt er ja eh noch."

Trainer Hermann-Josef Otten war nach dem Auftritt seiner Gnadentaler ebenfalls positiv gestimmt: "Wir haben noch nicht trainiert, spätestens im Finale hat man uns das dann auch angemerkt. Uns haben uns die Körner gefehlt, Uedesheim hat verdient gewonnen. Wir haben es aber insgesamt vor allem in der Vorrunde gut gemacht und clever gespielt. Das war schon alles okay." Mit Delrath hatte Gnadental in der Gruppenphase beim 4:0 genauso wenig Probleme wie daraufhin im Lokalduell gegen die SG Erfttal. Im Halbfinale setzte sich der Bezirksligist dann mit 2:1 gegen den TSV Norf durch.

Aufrufe: 011.1.2015, 22:28 Uhr
NGZ / pas-Autor