2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Überzeugende Leistung führt zum 4:1 gegen TuS Büppel II

Souveräner Heimauftritt beschert Wildenloher Damen den ersten Dreier +++ Kapitänin Helmke trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des SVE Wildenloh im 3. Saisonspiel der 1. Kreisklasse AFOWW zu Hause auf die zweite Mannschaft des TuS Büppel. Manuela Kösters konnte dabei nach langer Verletzung ihr Comeback feiern und bildete zusammen mit Josepha Thorwarth die neu formierte Offensive, die die magere Torausbeute aus den letzten drei Spielen (nur 1 Treffer) aufbessern sollte.
Und dieser Plan ging – taktisch unterstützt von derselben offensiven Ausrichtung wie bereits gegen Wilhelmshaven – auch auf: Nach nicht einmal zehn Minuten netzte Thorwarth nach feinem Zuspiel von Kösters frei vor der gegnerischen Schlussfrau überlegt ins lange Eck ein. Doch die Freude währte nicht lange. Eine feine Einzelaktion von Büppels Spielerin Sabrina Brunken brachte nur zwei Minuten später den Ausgleich,

Kurz darauf hatte Wildenlohs Spielführerin Gitta Helmke zweimal die Chance schnell die Führung wiederherzustellen. Doch ein Distanzschuss traf nur die Latte, eine Drei-gegen-Zwei-Situation wurde überhastet in die Arme der Torfrau abgeschlossen. Im dritten Versuch klappte es dann schließlich: ein zu kurz geratener Abstoß in die Füße von Helmke wurde direkt für einen Heber unter die Latte genutzt: 2:1.

Die Gastgeber zogen nun ihr Spiel in der gegnerischen Hälfte auf und belohnten sich noch vor der Halbzeit mit einem weiteren Treffer. Miriam Penning schloss über die rechte Seite ins kurze Eck ab und traf zum Pausenstand von 3:1.

Und auch in die zweite Hälfte starteten die Wildenloher Damen gut. Wieder nach nur acht Minuten wurden die Hoffnungen der Gäste noch etwas Zählbares mitzunehmen durch einen weiteren Treffer von Helmke – in selber Manier wie ihr erster Torerfolg heute – erstickt. Die Gäste blieben zwar bemüht und hätten in einer weiterhin guten Partie noch den Anschluss erzielen können, doch die gute Verteidigung um Libero Anja Jürgens überzeugte heute ebenso wie die Offensive und hielt gegen die Angriffe stand.

So blieb es beim verdienten 4:1 Erfolg für die Gastgeber, die am kommenden Spieltag die Chance haben sich für ihre Niederlagen vergangene Saison gegen Mitaufsteiger Polizei SV (Anstoß 11.10., 15 Uhr) zu revanchieren.

Aufrufe: 030.9.2015, 09:25 Uhr
Volkhard PattenAutor