2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Überraschung, Überraschung

C-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST II +++ Nierstein II und Bingen II verlieren +++ Jugenheim siegt zweistellig gegen Appenheim II +++ FIAM Italia II siegt in Laubenheim

Zwar sind die Temperaturen in den vergangenen Tagen rapide gesunken. Doch von Winterschlaf kann zumindest in der C-Klasse Mainz-Bingen West II keiner sprechen. Einen Spieltag vor Jahresende sorgte Türkgücü II für einen wahren Paukenschlag: Mit 3:2 gewannen die Mainzer gegen Tabellenführer Nierstein II und fügten diesem die erst zweite Saisonniederlage zu. Nachhaltig davon profitieren könnte vor allem Harxheim II, das sein Spiel vom Wochenende gegen Mommenheim II allerdings erst am 6.Dezember nachholen wird. Den größten Ausrutscher des Spieltags leistete sich dagegen Hassia Bingen II, das mit 0:2 gegen Barbaros II verlor und damit den Sprung auf Rang zwei verpasste. Diesen hält nun vorerst Türkgücü II für sich inne. Derweil polierte Jugenheim sein Torekonto mit einem 10:0 gegen Schlusslicht Appenheim II gehörig auf. Etwas schwerer tat sich FIAM Italia Mainz II in Laubenheim (2:0). Ebenfalls mit einem 2:0 in Gau-Algesheim stieß Saulheim II in die obere Tabellenhälfte vor. Im unteren Abschnitt treten unterdessen Nackenheim II und Essenheim II durch ihr 3:3-Unentschieden weiter auf der Stelle. Trechtingshausen II machte dort durch den 3:0-Sieg gegen Budenheim II einen gehörigen Satz nach vorne und steht jetzt auf Platz zehn.

Barbaros Mainz II – Hassia Bingen II 2:0 (0:0).

Verkehrte Welt in Mainz: Fünf Spiele lang hatte Barbaros II keinen einzigen Punkt eingesackt. Dagegen war die Hassia seit elf Spielen ungeschlagen gewesen und hatte das Hinspiel mehr als deutlich mit 9:0 gewonnen. Doch allen Vorzeichen und Statistiken zum Trotz sorgten die Gastgeber für die Überraschung: Den zwei frühen Gegentoren durch Ferdi Özaltun (16.) und Rifat Akguel (25.) liefen die Binger fortan hinterher – vergeblich. Zudem beendeten die Gäste die Partie in Unterzahl, weil sie in der 68. Minute einen Mann mit einer gelb-roten Karte verloren.

VfR Nierstein II – Türkgücü Mainz II 2:3 (1:2).

Das entscheidende Tor des Tages gelang Kadir Yilmaz bereits nach 52 Minuten. Denn bis zum Abpfiff blieb dem Spitzenreiter der Ausgleich verwehrt. In der Anfangsphase hatte Pechvogel David Stegemann die Gäste per Eigentor in Front gebracht (15.). Zwar egalisierte Joel Teixeiba den Rückstand prompt (18.). Doch Görkem Eyigün stellte noch vor dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her (37.). Und für Nierstein kam es noch dicker, als es in der 44. Minute einen Mann mit Glattrot verlor. Für Chancengleicheit sorgte allerdings ebenfalls eine rote Karte kurz nach Wiederanpfiff auf der anderen Seite (47.). Den folgenden Elfmeter verwandelte VfL-Goalgetter Daniel Marques zum Ausgleich (48.), ehe kurz darauf Yilmaz zuschlug.

Alemannia Laubenheim II – FIAM Italia II 0:2 (0:1).

Nun zwölf Punkte aus fünf Partien sind eine stattliche Summe für FIAM Italia Mainz. Laubenheim dagegen nagt mit drei Niederlagen in Serie – man muss fairer Weise sagen: allesamt gegen Teams aus der oberen Hälfte – derzeit am Punktetuch. Dafür verantwortlich zeichneten Simon Gatt kurz vor dem Pausenpfiff (44.) und Duilio Turini, der in der Schlussphase für die Vorentscheidung sorgte (78.).

Aufrufe: 022.11.2015, 21:30 Uhr
Nils SaleckerAutor