2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Überraschung in Reil bleibt aus

Kreisligist Kröv verliert gegen Bezirksligist Buchholz

Verlinkte Inhalte

Im Rheinlandpokal hat die SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn durch einen 5:3-Auswärtssieg gegen den TuS Kröv den Einzug ins Achtelfinale fix gemacht.

Reil. Die große Überraschung ist beim gestrigen Rheinlandpokalspiel in Reil ausgeblieben. Bezirksligist SG Buchholz setzte sich in der dritten Runde des Verbandspokals beim Mosel-A-Ligisten TuS Kröv nach turbulentem Spielverlauf mit 5:3 in der regulären Spielzeit durch.

Matchwinner auf Seiten des Siegers war Jan Diederichs, der zwei Tore selbst erzielte und zwei weitere Einschläge mustergültig vorbereitete. Das Tor des Tages erzielte der wiedergenesene Mittelfeldspieler in der 40. Minute, als dieser in Uwe-Seeler-Manier mit dem Rücken zum Tor stehend per Kopf den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielte.

Die weiteren Treffer für die SG Buchholz markierten Jonas Schlösser, Daniel Sorge (per Foulelfmeter) und Sebastian Klein. Beim TuS Kröv trafen Alexander Klein doppelt sowie Stefan Truong. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung.

Jetzt freuen wir uns auf den SV Morbach“, wagte Buchholz’ Trainer Kalle Gräfen bereits einen Blick aufs Achtelfinale. Der Bezirksligist trifft am 12. November auf den Rheinlandligisten SV Morbach.

Aufrufe: 023.10.2014, 10:24 Uhr
volksfreund.de/Lutz SchinköthAutor