2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Robert Ziegler kehrt nach Ammerthal zurück.  Montage: FuPa
Robert Ziegler kehrt nach Ammerthal zurück. Montage: FuPa

Überraschender Trainerwechsel in Ammerthal

DJK zieht die letzte Trumpfkarte im Abstiegskampf +++ Robert Ziegler kehrt zurück +++ "Eine Herzensangelegenheit"

Nach der bitteren Niederlage in Ansbach sahen sich die sportliche Leitung und die Vorstandschaft der DJK Ammerthal gezwungen zu handeln. Mit sofortiger Wirkung wurde Trainer Markus Mühling beurlaubt. Übernehmen wird der Ammerthal bestens bekannte Robert Ziegler.

„Die Beurlaubung von Markus Mühling war eine reine sportliche Entscheidung, Es ist die letzte Option im Abstiegskampf. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so der sportliche Leiter Tobias Rösl.

Für Markus Mühling kam alles ein wenig überraschend. Der DJK wünscht er im Abstiegskampf jedoch viel Glück. „Ich möchte mich für die große Chance, die mir gegeben wurde, bedanken. Ich habe vom Verein sehr viele positive Eindrücke gewonnen. Es ist sportlich nicht alles optimal gelaufen, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen.“

Sieben Jahre (zwei Aufstiege) hat der neue Mann schon sehr erfolgreich in Ammerthal verbracht. Um die jetzige Aufgabe ist er jedoch nicht zu beneiden. Die DJK steckt tief im Tabellenkeller und das rettende Ufer ist sieben Punkte entfernt. „Ich war von mir selber überrascht. Eigentlich wolle ich ja gar nichts mehr machen“ so Ziegler. Aber die Bindung zur DJK gab dann den Ausschlag. „Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und dann zugesagt, es war eine Herzensangelegenheit. Das Wichtigste ist nun, die Mannschaft so schnell wie möglich kennenzulernen. Wir dürfen nicht nach hinten schauen, ab sofort schauen wir nach vorne. Jeder muss seinen Beitrag leisten, dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen.“

Aufrufe: 018.3.2015, 18:56 Uhr
Peter SeltenreichAutor