2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Überraschende Niederlage für den Tabellenführer SuS Vehrte

BW Hollage III - SC Herringhausen 1:1 +++ TV 01 Bohmte II - FCR Bramsche 09 II 4:0 +++ FC Sultan Spor Bad Essen - TSV Westerhausen 0:1 +++ SuS Buer - SuS Vehrte 2:1

Die Ergebnisse der Teams aus dem Altkreis Wittlage in den 1. Kreisklassen.

1. Kreisklasse OS-Land Nord B
BW Hollage III - SC Herringhausen 1:1 (0:0)
Der eingewechselte Mirco Pundt rettete mit seinem Tor sechs Minuten vor dem Abpfiff seiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft das Remis und den Punktgewinn. Von Anfang standen sich auf dem Kunstrasenplatz zwei ebenbürtige Teams gegenüber, die nur wenige Torchancen herausspielten.

TV 01 Bohmte II - FCR Bramsche 09 II 4:0 (3:0)
Bohmtes Trainer Eric Brinkmeier war froh darüber, wieder auf zwei torgefährliche Angreifer zurückgreifen zu können. Torjäger Julian Gartmann schoss den Platzverein in der 14. Minute mit 1:0 in Führung.
Sturmpartner Eduard Reimer legte mit zwei Toren (27./38.) die 3:0-Pausenführung vor. In der zweiten Hälfte war Bohmte weiterhin am Drücker gegen einen Gegner, der kaum über die Mittellinie kam.
Angekurbelt vom überragenden Constantin Plöger, erzielte Gartmann nach Flanke von Marcel Frese per Flugkopfball das Tor des Tages zum 4:0-Endstand.


1. Kreisklasse OS-Land Süd B
FC Sultan Spor Bad Essen - TSV Westerhausen 0:1
Sultan Trainer Sezgin Varol schickte erneut eine Rumpfmannschaft in das Spiel gegen den Vierten Westerhausen und legte das Hauptaugenmerk auf eine gute Defensivarbeit.
Nach vorne ging wenig – bis auf die Schlussphase mit zwei Hochkarätern (81./87.), die ein erstklassiger Gästeschlussmann vereitelte. Westerhausen erzielte in der 73. Minute nach einem Konter das Tor des Tages.

SuS Buer - SuS Vehrte 2:1 (0:0)
Eine überraschende Niederlage kassierte Tabellenführer Vehrte in Buer beim Drittletzten. Die Tore fielen allesamt im zweiten Durchgang. Daniel Plümer schoss zwei Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer – mehr ging an diesem Nachmittag nicht.

Aufrufe: 016.3.2015, 10:14 Uhr
Wittlager KreisblattAutor