2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Ilshofens Benjamin Kurz (links), hier in der Partie gegen Rutesheim, ragt in Brackenheim heraus und trifft doppelt. Foto: Guido Seyerle
Ilshofens Benjamin Kurz (links), hier in der Partie gegen Rutesheim, ragt in Brackenheim heraus und trifft doppelt. Foto: Guido Seyerle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überragender Kurz trifft doppelt

Ilshofen gewinnt 4:1 beim VfL Brackenheim - Sicherer Fabian Halder im Tor

Spielertrainer Ralf Kettemann vertraute im Tor auf Nachwuchsspieler Fabian Halder. Für Brackenheim ging es in dieser Partie um sehr viel - drei Punkte trennen den VfL von Rang 12, der noch zur Relegation berechtigt.

Davon war in der Partie sehr wenig zu sehen. Der Gastgeber spielte schwach und musste schon nach zwei Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen: Benjamin Kurz wurde von Jonas Gräter geschickt und legte den Ball auf Duane Collins zurück, der unhaltbar zum 1:0 für Ilshofen einschob. Der Gast dominierte die Partie nach Belieben. Vor allem den überragenden Benjamin Kurz bekam Brackenheim überhaupt nicht in den Griff. Gegenspieler Sercan Argagün war mit der Schnelligkeit von Kurz völlig überfordert und wurde im Minutentakt überlaufen. Folgerichtig entschied Kurz noch in der ersten Hälfte durch zwei Treffer die Partie. Nach 24 Minuten wurde er von Mechnik geschickt und der Ilshofener Stürmer ließ Schlussmann Jona Schellenbauer im Eins-gegen-Eins keine Chance. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug Kurz erneut zu: Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger kam Kurz vor Schellenbauer an den Ball und behielt erneut die Nerven.

Nach dem Wechsel bot sich den etwa 100 Zuschauern, darunter 50 Ilshofener, ein unverändertes Bild. TSV-Schlussmann Halder war weitgehend beschäftigungslos, spielte aber immer wieder gut mit. Nach 49 Minuten wurde der entkräftete Gegenspieler von Benjamin Kurz ausgewechselt, doch auch Nachfolger Konrad Reiner konnte den pfeilschnellen Ilshofener nicht bremsen. Wieder war es Kurz, der nach einem Steilpass auf Jannis Gehring zurücklegte, doch Gehring verfehlte aus 16 Metern das leere Tor. Besser machte es nach 77 Minuten der eingewechselte Markus Hörger, der zum 4:0 abstaubte. Den Schlusspunkt setzte Pascal Münzer in der 88. Minute zum 1:4.

TSV-Betreuer Hermann Jessensky meinte: "Das frühe Tor war spielentscheidend."

Tore: 0:1 Duane Collins (2.), 0:2 Benjamin Kurz (24.), 0:3 Benjamin Kurz (45.), 0:4 Markus Hörger (77.), 1:4 Pascal Münzer (88.)

TSV Ilshofen: Fabian Halder, Patrick Frey, Mario Bubeck, Jannis Gehring (66. Alexander Horst), Benjamin Kurz, Sebastian Mechnik, Ralf Kettemann, Marcel Huß, Duane Collins (55. Markus Hörger), Jochen Bartholomä, Jonas Gräter (46. Paul Weber)

Aufrufe: 026.5.2014, 00:00 Uhr
LUKAS LAYERAutor