2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Marco Günther
F: Marco Günther

"Übergangssaison" für Rotation

Der Kapitän des TSV Rotation Dresden im Wintercheck ++ Clemens Müller auf Platz 4 der Spielerchronik

129 Punktspiele in der Sparkassenoberliga Dresden hat unserer Interviewpartner für den TSV Rotation Dresden bereits auf dem Buckel. Somit steht der Rotationer Kapitän auf Platz 4 der Spielerchronik in der Sparkassenoberliga. Wir sprachen mit Clemens Müller über die aktuelle Saison.

Nach der erfolgreichen letzten Spielzeit gab es einige Veränderungen bei euch. Bist du Zufrieden mit deiner Mannschaft und der gespielten Hinrunde?
Grundsätzlich sollte man nie zufrieden sein um gleich mal mit einer Floskel zu starten. Ansonsten waren aufgrund der vielen Abgänge(5 Stammspieler), neuer Trainer (Stefan Zock) und daher neues System Schwierigkeiten zu erwarten. Somit konnte man durchaus mit dem aktuellen Tabellenposition rechnen. Aber es war und ist eine "Übergangssaison" um Trainer und System zu verinnerlichen und nächstes Jahr neu anzugreifen.

Entspricht Platz 6 in der Tabelle dem tatsächlich Leistungsvermögen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Es hätte sicher der ein oder andere Punkt mehr sein können, aber aufgrund der letzten zwei Siege stehen wir sicher da was unsere aktuelle Leistung rechtfertigen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Definitiv ist eine sehr gute Teamchemie vorhanden. Die Mannschaft versteht immer mehr was der Trainer einfordert. Ansonsten gibt es sicher nicht explizit Spieler die herausragen,aber Carlos Zehe als noch A-Jugendspieler hat eine sehr gute Entwicklung genommen, sowie ein sehr guter Neuzugang im Tor (Jens Ulrich). Somit haben sich zwei Neuzugänge etwas in den Vordergrund gespielt. Aber die Mannschaft als Ganzes sollte hier hervorgehoben werden.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Sepp Rentsch wird uns verlassen und Felix Fichtelmann (Jugend CFC und ehemals Hohenstein Ernsthal) kommt als Neuzugang.

Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?
Die Vorbreitung beginnt am 9.1. mit knackigen 6 Wochen. Als Highlight kan man sicher die Feldschlößchen Hallenmasters bezeichnen.

Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung der Liga?
Eine negative Überraschung ist der FV Süd West als Pokalfinalist vom Vorjahr. Die positive Überraschung ist sicher der SC Borea.

Aufrufe: 05.1.2017, 12:00 Uhr
SMaAutor