2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Drei "Dachse" für den TSV Rotation Dresden: Moritz Nürnberger (oben von links), Tobias Mann und Ben Dammmüller verstärken das Landesklasseteam zur neuen Saison.
Drei "Dachse" für den TSV Rotation Dresden: Moritz Nürnberger (oben von links), Tobias Mann und Ben Dammmüller verstärken das Landesklasseteam zur neuen Saison. – Foto: Marco Günther

Von jungen "Dachsen" bis purer Erfahrung: Die Neuen beim TSV Rotation

Landesklasse-Vertreter TSV Rotation Dresden präsentiert ein halbes Dutzend Neuzugänge

Der TSV Rotation Dresden verstärkt seinen Landesklasse-Kader für die anstehende Spielzeit weiter in Spitze und Breite. Nach den bereits feststehenden neuen Gesichtern präsentierte der Club vier weitere Kicker, die künftig das schwarz-weiße Dress überstreifen werden.

Mit den Verpflichtungen von Dennis Hildebrandt und Carlos Zehe konnten die Dresdener bereits ordentliche Transfer-Coups verkünden (FuPa berichtete). Nun präsentierte der Landesklasse-Club über die Social Media Kanäle die nächsten Neuzugänge: So werden künftig die Eigengewächse Ben Dammmüller, Tobias Mann und Moritz Nürnberger, die allesamt die Nachwuchsabteilung des Vereins durchlaufen haben, ihre ersten Schritte bei den TSV-Herren machen.

Der Vorjahres-Dritte der Landesklasse Ost komplettiert mit Tobias Mann (18) das Torwartteam der 1. Männermannschaft mit einem vielversprechenden Nachwuchstalent. "Er zeigt schon seit 2 Jahren seine Klasse im Training und darf ab nun auch endlich bei Spielen der Ersten die Gegner und die Fans von seinem Können überzeugen", heißt es in der Vorstellung via Facebook.

Dammmüller und Nürnberger sind dagegen zwei "kreative und mit dem gewissen Risiko spielende Offensivakteure". Während der 18-jährige Nürnberger im Jugendbereich meistens im Sturm agierte und mit Dribblings und gefährlichen Abschlussaktionen zu überzeugen wusste, fühlt sich Rotation-Küken Dammmüller (17) dagegen im Zentrum am wohlsten. "Wir freuen uns auf die drei neuen „Dachse“ und hoffen, dass es auch im Männerbereich 14 Jahre für TSV Rotation Dresden e.V. werden", verkündet der Verein mit Vorfreude auf die Zukunft.

Einen weiteren "Push" für die Offensive verspricht sich der Club indes auch von Neuzugang Nummer 6: Tom Püschmann. Vor allem mit seiner Schnelligkeit und Robustheit soll der Ex-Jahnsdorfer für Wirbel in den gegnerischen Strafräumen sorgen. Das Studium und eine Anstellung in Dresden haben ihn schlussendlich in die Landeshauptstadt verschlagen. Doch ganz fremd wird er sich im Team nicht fühlen, denn mit Robert Friedrich und Felix Zimmermann trifft er auf alte Bekannte.


Aufrufe: 010.7.2020, 09:15 Uhr
FuPa DresdenAutor