2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Während Ronny Strohschnitter (links) mit Altensdtadt unangefochten Platz eins besetzt, lauert Suat Firat (rechts) mit dem FC Rommelhausen auf Rang vier.
Während Ronny Strohschnitter (links) mit Altensdtadt unangefochten Platz eins besetzt, lauert Suat Firat (rechts) mit dem FC Rommelhausen auf Rang vier.

Überflieger mit makelloser Bilanz

KLB1 BÜDINGEN: +++ Ungeschlagen verabschiedet sich Spitzenreiter Altenstadt in die Winterpause +++

Verlinkte Inhalte

Kreis Büdingen . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe I geht die FSG Altenstadt mit einer blütenweißen Weste in die wohlverdiente Winterpause. 15 Spiele, 15 Siege – so lautet die beeindruckende Bilanz der Elf von Erfolgstrainer „Beppo“ D’Amico. Gestern war es am Ende zwar knapp, aber gegen die kampfstarken Gäste von der SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards hatte die FSG mit 3:2 die Nase vorn. Mit elf Punkten Vorsprung geht es jetzt in Pause, die bis März andauert, und da sollten jetzt auch schon so langsam einmal die größten Pessimisten an die Planung der Aufstiegsfeier denken. Im zweiten Spiel waren die Vorzeichen ganz andere, denn der FC Alemannia Gedern II hat nach der gestrigen 1:6-Niederlage gegen den FC Rommelhausen eine Negativ-Halbsaison zu verbuchen, denn nach 14 Spielen hat man bisher nur Niederlagen verbucht. Rommelhausen hat mit diesem Sieg seine Position vier gefestigt. Allerdings müssen die Verfolger von Altenstadt den Schwerpunkt ihrer Bemühungen auf den begehrten Relegationsplatz zweirichten. Der direkte Aufstieg scheint schon jetzt vergeben zu sein.

FC Alemannia Gedern II – FC Rommelhausen 1:6 (0:3). Bis zur Gästeführung tasteten sich beide Mannschaften nur vorsichtig ab. Die Limeshainer hatten zwar Vorteile, konnten diese aber zunächst nicht nutzen. Nach dem Führungstreffer mehrten sich die Chancen der Gäste. Dass es bis zur Pause nur 0:3 hieß, hatten die Gastgeber auch ihrem Torwart Markus Kraus zu verdanken, der auch im zweiten Durchgang mehrfach erfolgreich eingriff. Letzten Endes geht aber der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Torfolge: 0:1 (18.) Salvatore Meli, 0:2 (21.) Maximilian Hausner, 0:3 und 0:4 (26./66.) Özkan Akat, 0:5 (73.) Samet Demirci, 1:5 (78.) Daniel Kämmerzell, 1:6 (88.) Sebastian Kuhn; Schiedsrichter: Babion (Freiensteinau); Zuschauer: 15.

FSG Altenstadt – SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards 3:2 (2:0). Der Tabellenführer hatte eine kampfstarke Mannschaft zu Gast, die die Räume eng und der FSG damit das Leben schwer machte. Zwei Elfmeter, die beide nach Fouls an Torjäger Engin Akgün verhängt worden waren, sorgten noch vor der Pause für den beruhigenden 2:0-Vorsprung für die FSG. Beide Male wurde Torjäger Akgün gefoult und er ließ sich auch vom Punkt nicht die Chance nehmen, sein Team mit 2:0 in Führung zu bringen (35./42.). Auch für das 3:0 zeichnete Akgün verantwortlich, als er einen verunglückten Abschlag des Gästetorwarts volley verwandelte (53.). Danach „vergaßen die Platzherren weiter Fußball zu spielen“ und brachten die Gäste aus dem Vogelsberg wieder ins Spiel. Auch hier war es Torjäger Sven Reich, der zunächst per Foulelfmeter auf 3:1 verkürzte und mit einem direkt verwandelten Freistoß war es wieder Reich, der den 3:2-Anschlusstreffer schaffte (71.). Der Sieg der FSG geht zwar in Ordnung, aber am Ende hätte man sich auch nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen. Schiedsrichter: Sevowicz (Hanau); Zuschauer: 90; Reserven: 4:0.



Aufrufe: 027.11.2016, 22:00 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor