2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verlässt Atteln: Patrick Wöhning.
Verlässt Atteln: Patrick Wöhning.

Über 100 Tore verlassen Atteln

Bezirksliga-Dino muss ab der nächsten Spielzeit unter anderem auf die Dienste seines langjährigen Toptorjägers verzichten.

Der Bezirksligist SV Atteln muss ab der nächsten Saison erst einmal auf seinen langjährigen Torjäger verzichten. Gleich zwei Akteure verlassen den Verein aus dem Altenautal und schließen sich dem A-Ligisten und derzeitigen Aufstiegsanwärter FC Dahl/Dörenhagen an.

Es handelt sich um Patrick Wöhning (28 Jahre) und Viktor Vogel (26). Während Letztgenannter in den vergangenen Monaten aufgrund von Verletzungen nicht wie gewünscht zum Zug kam und beim FCD einen Neuanfang starten wird, ist der Wechsel von Wöhning schon ein echter Transfercoup des A-Ligisten. „Mit Patrick kommt eine der besten Offensivkräfte aus der Bezirksliga zu uns“, betont FCD-Trainer Lars Kreimer, der das Amt bekanntlich zum Ende der Hinserie von Björn Schmidt (jetzt Hövelhofer SV) übernommen hatte. Kreimer konnte seinen Kumpel, mit dem er schon in Atteln zusammenspielte, von einem Wechsel überzeugen. „Er hat seine Qualität eindrucksvoll bewiesen und mehrfach über 20 Bezirksligatore pro Saison gemacht“, weiß Kreimer, der sich über beide Verstärkungen freut. Diese wird es auch geben, falls der FCD nicht in die Bezirksliga aufsteigen sollte. Beide Akteure sagten nämlich auch für die A-Liga zu. „Beide passen hervorragend ins Team und werden keine lange Eingewöhnungszeit brauchen“, glaubt Kreimer.

Geht ebenfalls zum FC Dahl/Dörenhagen: Viktor Vogel.

Wöhning war in den letzen Jahren so etwas wie die Lebensversicherung des SV Atteln, für den er seit der Spielzeit 2007/2008 hinter die Kugel tritt. Allein in den letzten fünfeinhalb Spielzeiten schoss er über 100 Tore. In der Saison 2011/2012 traf er 23 Mal. In den Spielzeiten danach folgten 22, 23, 11 und 18 Treffer. Aktuell liegt er zur Halbserie bei fünf Toren, wobei er verletzungsbedingt nur zu elf Einsätzen kam. Wöhning fühlt sich also im Offensivbereich wohl. Anders sieht es bei Viktor Vogel aus. Er ist für den zentralen Defensivverbund vorgesehen. „Er ist ein Zweikampfspezialist und hat seine Qualität in der Bezirksliga ebenfalls schon gezeigt“, so Kreimer abschließend. Der Trainer freut sich zudem über die meisten Zusagen aus seinem aktuellen Kader. Stand jetzt besteht der FCD-Kader in der nächsten Serie inklusive Wöhning und Vogel aus 23 Akteuren.

Der SV Atteln, der mit Kai Schumacher zuletzt seinen ersten Sommerneuzugang präsentierte (https://www.fupa.net/berichte/erster-sommer-neuzugang-fuer-atteln-627881.html), kommentierte die Abgänge durch seinen Fußballobmann Jörg Kahmen: „Wir wünschen beiden viel Erfolg. Es ist schade für uns, aber vielleicht tut eine Luftveränderung ihnen mal gut.“

Aufrufe: 020.1.2017, 20:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor