2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Uckerather Trainer tritt zurück

Hellas Troisdorf trennt sich von Görgens

Noch vor der Winterpause kommt das Trainerkarussell auf Touren. So trat beim Fußball-Bezirksligisten SC Uckerath völlig unerwartet Burkhard Zimmermann von seinem Amt als Coach zurück. „Aus persönlichen Gründen“, wie Zimmermann erklärte. „Der Schritt hat nichts mit der sportlichen Situation zu tun.“

„Wir sind überrascht und können es nicht fassen. Eigentlich hatten wir eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt; wir hatten noch viel vor“, meinte der Sportliche Leiter und 2. Vorsitzende des SCU, Aloys Krey, der zudem den Zugang von Edon Klinaku (zuletzt FC Hennef 05 II) zu den Blau-Weißen verkündete. Bis zum 11. Dezember soll der bisherige Co-Trainer Dietmar Rombach das Kommando übernehmen.

In der Kreisliga A ist die Zeit von Armin Görgens als Trainer beiHellas Troisdorf abgelaufen. „Wir wollen einen Neuanfang. Die Saison ist für uns ohnehin praktisch gelaufen“, sagte der Sportliche Leiter Dimitrios Drossidis. Außerdem habe Görgens die Spieler zuletzt wohl nicht mehr hundertprozentig motivieren können. Als Nachfolger verpflichteten die Troisdorfer Carsten Thiesen, der zu Bezirksligazeiten selbst für Hellas kickte.

Görgens reagierte auf die Trennung gelassen. „Der Verein wollte eine Veränderung herbeiführen. Das muss ich akzeptieren und habe ich akzeptiert“, gab der ehemalige Profi zu Protokoll.

Aufrufe: 022.11.2016, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor