2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Peters
Foto: Peters
Sparkasse

U19 Sonderliga: Es kann endlich losgehen

Nach zahlreichen Ausfällen wollen die Teams endlich um Punkte kämpfen

Nachdem am vergangen Spieltag drei Partien witterungsbedingt abgesagt wurden, soll an diesem Wochenende der Spielbetrieb normal stattfinden. Dem Rückzug des Türkischen SV Düren geschuldet finden maximal vier Spiele an jedem Spieltag statt. Die Spieltagsvorschau erklärt die anstehenden Paarungen:

SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten - Verein für Volks- und Jugendspiele 1902 Winden (Fr 19:00)
Das Spiel zwischen den beiden Teams aus Welldorf-Güsten und Winden findet schon am Freitag Abend statt und wird live von Guido Abels getickert. Aufgrund der fast gänzlichen Absagen des ersten Spieltages der A-Jugend Sonderliga starten beide Teams morgen mit ihrem Pflichtspiel der Rückrunde. Natürlich will man an die gute Form der Hinrunde anknüpfen und seinen Platz in der Sonderliga bestätigen. Im vergangen Jahr landete das Heimteam auf dem vierten Platz, Winden wurde Zweiter.

Schiedsrichter: Patrick Lohbeck (FC Kirchberg)



SG Germania Binsfeld - SG Nordeifel 99 (Sa 16:00)
Für die beiden Spielgemeinschaften ist die Sonderliga Neuland. Im vergangen Jahr spielten beide Teams noch in der Leistungsklasse des Fußballkreises Düren. In den diesjährigen Qualistaffeln konnten sich die Jahrgänge 1997/1998 für höhere Aufgaben empfehlen und sind nun mit dem Privileg augestattet, in der Sonderliga um Punkte zu kämpfen. Einen guten Start möchte also keine Mannschaft missen, sodass sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen können.

Schiedsrichter: Robin Grau (SG Neffeltal)




FC Düren-Niederau 08 II - SG Türkischer SV 69/84 Düren abgesagt
Schon bevor der erste Spieltag ausgetragen werden konnte, hat das Team vom Türkischen SV Düren seine Mannschaft zurückgezogen. Die Mannschaft verzichtet somit auf die Chance, in der kommenden Saison mit der A-Jugend in der Sonderliga anzutreten. Alle kommenden Spiele des Vereins sind abgesagt.

Schiedsrichter: -/-




SG Oberzier / SV Ellen - SG IndenAltdorf / Lamersdorf / Langerwehe (So 11:00)
Die von Jannis Gardemann geleitete Partie findet am frühen Sonntagmorgen statt. Das Heimteam spielte in der letzten Saison noch in der Kreisklasse, doch 18 von möglichen 24 Punkten waren ein gutes Argument für die neu formierte Sonderliga. Dementgegen steht die SG IndenAltdorf/Lamersdorf/Langerwehe, ein Zusammenschluss vierer Orte. Mit gerade einmal 50% aller möglichen Punkte konnte man sich den Startplatz in der Sonderliga sichern.

Schiedsrichter: Jannis Gardemann (Langerwehe)



SV Viktoria 1908 Koslar - FC Viktoria 08 Arnoldsweiler (So 15:30)
Mit Arnoldsweiler kommt ein Team nach Koslar, das am vergangen Wochenende schon sein erstes Spiel absolviert hat. Hier unterlag man knapp mit 1:2 der zweiten Mannschaft von Düren-Niederau, einem Team mit sehr starker Jugendarbeit. Ob man die Niederlage als Nachteil sehen muss oder die 90 Minuten Spielpraxis gut für den eigenen Rhythmus waren, zeigt sich um 15:30 auf dem Platz. Koslar und Arnoldsweiler wollen beide Punkten um positiv in den nächsten drei Monate blicken zu können.

Schiedsrichter: Yannick von Lewinski (GW Welldorf)


Aufrufe: 010.3.2016, 17:25 Uhr
FuPa WestrheinAutor