2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

U19: Derby zum Auftakt, Junglöwen schlagen OSC

A-Jugend des KSV Hessen Kassel gewinnt beim Nachwuchs des OSC Vellmar 4:3 +++ Dreifach-Torschütze Muhammed Gülsen

Auch in der U19-Hessenliga wird nun wieder gegen den Ball getreten. Zum Auftakt kam es denn auch sogleich zum Nordhessen-Derby - die A-Jugend des OSC Vellmar empfing die Junglöwen des KSV Hessen Kassel. Hierbei setzten sich die Gäste in einem torreichen Spiel in der Nachspielzeit durch und dürfen sich vor allem bei einem ihrer Spieler bedanken.

OSC Vellmar U19 - KSV Hessen Kassel U19 3:4 (2:3)

Beide Mannschaften traten natürlich auch mit einigen neuen Spielern an. Aus der Vorsaison blieb aber auch so manches Talent erhalten, insbesondere beim KSV-Nachwuchs. Mannschaftskapitän ist nunmehr Felix Schäfer, der ebenso wie Marvin Diehl im Sommer bereits mit dem Regionalliga-Kader trainieren durfte. Die Kasseler müssen künftig auf ihren besten Torschützen Benjamin Trümner verzichten, der ja bekanntlich in die A-Jugend des Bundesligisten TSG Hoffenheim wechselte. Auf Seiten der Vellmarer fehlt ebenfalls ein Torjäger: Leon Ungewickel spielt in nächster Zeit Fußball am College in den Vereinigten Staaten, genauer in Virginia.

Die Gastgeber gingen nach nur acht MInuten durch einen Treffer von Mike Feigenspan in Führung. Der KSV schlug jedoch schon bald zurück. Muhammed Gülsen erzielte einen Doppelpack in der 16. und 17. Spielminute. Einen weiteren Rückschlag mussten die Vellmarer nach zwanzig Minuten verkraften - Mannschaftskapitän Niklas Leck musste vom Platz, Aaron Bushiri kam für ihn ins Spiel. Der feierte dann sein Debüt als Top-Joker. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung netzte er zum 2:2-Ausgleich ein. Die Gäste trafen allerdings abermals, kurz vor der Pause erzielte Sinan Üstün in der 44. Minute die erneute Führung der Junglöwen.

Die U19 des OSC zeigte sich davon unbeeindruckt und wusste selbst unmittelbar nach Wiederanpfiff zu überraschen. Mike Feigenspan traf bereits in der 46. Minute zum erneuten Ausgleich. Bei diesem Spielstand hätte es bleiben können, wäre da nicht an diesem Sonntag noch ein drittes mal Muhammed Gülsen gewesen. In der 92. Minute war er mit seinem dritten Treffer der Siegtorschütze und letztlich auch "Man of the Match". Für die A-Jugend des KSV Hessen um Trainer Claus Schäfer der ideale Start, den man nun am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den Nachwuchs des SV Buchonia Flieden bestätigen will. Die Vellmarer U19 und ihr Trainer Ralf Rößler reisen dann zum JFV Viktoria Fulda, der gemeinschaftlichen Nachwuchsabteilung der SG Viktoria Bronzell und des Hessenligisten TSV Lehnerz.

Aufrufe: 026.8.2013, 00:32 Uhr
gelöscht gelöschtAutor