2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Zu früh gejubelt, die U19 der SpVgg SV verspielte gegen Kirchenthumbach eine 2:0-Führung. Foto: Werner Franken
Zu früh gejubelt, die U19 der SpVgg SV verspielte gegen Kirchenthumbach eine 2:0-Führung. Foto: Werner Franken

U19 bietet SC Kirchenthumbach Paroli

Landesliga-Junioren unterliegen dem Nord-Kreisligisten 2:3 (0:0) +++ Gastgeber geben eine 2:0-Führung aus der Hand

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-U19 der SpVgg SV Weiden bereitet sich weiterhin intensiv auf die neue Saison vor. Die Mannschaft um die Trainer Rainer Fachtan und Daniel Wolfrath testete am Wochenende gegen den Nord-Kreisligisten SC Kirchenthumbach und gab beim 2:3 (0:0) eine 2:0-Führung noch aus der Hand.

In der ersten Halbzeit war es ein typisches 0:0-Spiel mit einem kleinen Chancenübergewicht der Schwarz-Blauen, die aber nicht ein Tor umgemünzt wurde. Dabei war das Spiel der Gastgeber in den ersten paar Minuten recht zerfahren.

Dies machte die Weidener U19 in der zweiten Halbzeit besser und so gelang durch ein aggressives Pressing und die Balleroberung durch Dobmann das 1:0 durch Tim Roith. Drei Minuten später war es erneut Dobmann, der gut aufgepasst hatte und einen Pass des Gegners abfing und so zum verdienten 2:0 einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt dachte keiner daran, dass der SC Kirchenthumbach noch einmal zurückkommen würde. Der Anschlusstreffer fiel durch eine Ecke, wobei sich hier wieder die Schwäche im Luftkampf zeigte.

Das zweite Tor folgte in der 75. Minute, als ein langer Ball der SpVgg SV abgefangen wurde und postwendend lang auf den lauernden Stürmer geschlagen wurde, der frei vor dem chancenlosen Müller auftauchte. Die Gäste waren nun obenauf und drängten auf das dritte Tor, das auch drei Minuten später fiel. Wiederum war eine Kopfballablage der Schlüssel zum Erfolg. In einem Gewühle im Sechzehner schaltete ein Spieler des SC am schnellsten und lochte so zum Endstand ein.
Aufrufe: 022.7.2014, 09:58 Uhr
Stephan LandgrafAutor