2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Freude über die Rückkehr in die Mittelrheinliga war groß | Foto: Meesters
Die Freude über die Rückkehr in die Mittelrheinliga war groß | Foto: Meesters

U17 steigt auf

U17 steigt nach drei Jahren wieder auf. U19 behält im Krimi die Nerven und sichert Klassenerhalt

Es ist vollbracht. Einen Tag nachdem die U19 vom scheidenen Trainer Marcel Gillen den Klassenerhalt gegen den SC West Köln erreichte, steigt die U17 nach dreijähriger Abstinenz wieder in die höchste Verbandsspielklasse - die Mittelrheinliga - auf. Für die U15 reichte der Sieg im Rückspiel allerdings nicht. Sie müssen den bitteren Gang in die Sonderstaffel antreten.
"Haben uns das über die Saison hinweg absolut verdient"

Dabei reichte der Mannschaft um Kapitän Timo Meesters im Rückspiel im strömenden Regen sogar ein 0:0 Unentschieden. Denn den Grundstein legte die Mannschaft bereits im Hinspiel, als man dem FC Rheinsüd Köln beim 3:0 keine Chance ließ. Lediglich einmal musste Torhüter Moritz Lingscheid im Hinspiel sein ganzes Können unter Beweis stellen, während in der Offensive Aaron Wirtz, Luis Alban und der später eingewechselte Oliver Vianden für die Friesdorfer Glücksmomente sorgten.


Vergebene Chancen


Und auch im Rückspiel zeigte sich die U17 spielbestimmend und ließ in der Defensive nur wenig zu. Vorne zeigte sich vor allem Arvin Bik dieses Mal immer wieder gefährlich, fand im Kölner Torwart aber mehrmals seinen Meister. Die beste Gelegenheit verpassten die Blau-Weißen im zweiten Abschnitt, als Arvin Bik freistehend vor dem gegnerischen Torhüter zu mannschaftsdienlich spielte, sein Querpass aber keinen Abnehmer fand.

Spannung pur

Dramatischer verliefen die Rückspiele der U15 und U19. Während die U19 am Ende allen Grund zum Jubeln hatte, war die Enttäuschung bei der U15 umso größer, als man am Ende zwar hochverdient gewonnen hatte, aber letztlich ein einziges Tor fehlte. Moritz Michalarias brachte die Mannschaft von Marcel Gillen kurz nach der Halbzeit wie bereits im Hinspiel in Führung und sorgte vorerst für kollektives Durchatmen. Denn es waren die Gäste aus Köln, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten und dem Tor näher waren als die Blau-Weißen. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Was folgte war eine Abwehrschlacht, mit einem Lattentreffer des SC West Köln und einigen Torabschlüssen, die das Ziel nur um Zentimeter verfehlten. Mit viel Glück und Geschick verteidigte die U19 allerdings das 1:1 und war sichtlich erleichtert, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Foto: Dirk Meesters

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/u17-steigt-auf

Aufrufe: 029.6.2014, 19:11 Uhr
gelöscht gelöschtAutor