2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

U17 SpVgg Ansbach empfängt Bundesliga-Nachwuchs

Tabellenführer FC Ingolstadt am Samstag im PIGROL-Sportpark

Verlinkte Inhalte

Ungeschlagen, nur ein Gegentor, zweitbester Angriff in der laufenden Saison der U17-Bayernliga, mit dieser sportlichen Vita kommt der Bundesliga-Nachwuchs des FC Ingolstadt zum letzten Heimspiel dieser Vorrunde nach Ansbach.

Vom Papier her eine klare Sache, dieser fussballerische Vergleich David gegen Goliath.

Ansbach hat sich aber in der laufenden Saison bisher ordentlich bis gut in der höchsten bayerischen Spielklasse in dieser Altersgruppe präsentiert und steht aktuell als bester der drei Aufsteiger auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz, mit einem kleinen Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz.

Und dieses Polster werden die Ansbacher versuchen zumindest zu verteidigen und dem Klassenprimus alles abverlangen.

„Wir können befreit aufspielen, haben keinen Druck von unten und den Nachwuchs von einem Bundesliga-NLZ vor der Brust, der zurecht an der Tabellenspitze steht. Vielleicht erwischen unsere Jungs einen Sahnetag und Ingolstadt kommt nicht so wie gewohnt ins Spiel. Wir werden jedenfalls versuchen, so lange wie es geht die Ingolstädter in Schach zu halten und den ein oder anderen Nadelstich setzen. Unser Team hat zumindests die Qualität mitzuspielen. Vielleicht können wir

sogar für eine Überraschung sorgen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und wird sich voll reinhängen“, so Trainer Marco Schülein.

Die Vorzeichen sind gesetzt um den hoffentlich zahlreich kommenden Zuschauern ein unterhaltsames und interessantes Spiel bieten zu können.

Aufrufe: 019.11.2015, 09:46 Uhr
Dietmar SchmidtAutor