2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Die Weidener U17 (in Blau) sammelte in Pilsen wichtige Erfahrungen.F: Franken
Die Weidener U17 (in Blau) sammelte in Pilsen wichtige Erfahrungen.F: Franken

U17 sammelt in Pilsen wichtige Erfahrungen

Bayernliga-Team der SpVgg SV Weiden kommt beim amtierenden tschechischen Meister mit 1:10 (0:5) unter die Räder +++ Gute zweite Hälfte

Verlinkte Inhalte

Unter die Kategorie „Erfahrungen gesammelt“ ist das Gastspiel der Bayernliga-U17 der SpVgg SV Weiden am Samstag beim FC Viktoria Pilsen einzuordnen. Die tschechischen Gastgeber, die amtierender Meister ihres Landes sind, und bei denen schon die international bekannten Pavel Nedved und Petr Cech ausgebildet worden sind, setzten auf Kunstrasen gegen die Schwarz-Blauen mit 10:1 (5:0) durch.

„Wir waren in allen Belangen unterlegen. Pilsen agierte technisch versiert und legte ein hohes Tempo an den Tag“, bilanzierte Weidens Trainer Rainer Fachtan. Die SpVgg SV kam mit der körperbetonten Spielweise nur schwer zu Recht, erst in der zweiten Hälfte stellten sich die Oberpfälzer besser darauf ein. Die Folge: Die Schwarz-Blauen kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten, mehr als der Ehrentreffer durch Patrick Hofmann sprang jedoch nicht heraus.

„Leider wurde es am Ende noch zweistellig, denn mit der letzten Aktion des Spiels zimmerte ein Pilsener einen Freistoß direkt in den Winkel“, blickt Fachtan zurück. Trotz des Ergebnisses sei es eine gute Erfahrung gewesen. Man habe gesehen, wie ein Top-Team des gleichen Jahrgangs funktionieren kann.

Die SpVgg SV bestreitet nun in dieser Woche zwei Partien: am Samstag beim SV Obertraubling und am Sonntag beim ASV Cham.

Aufrufe: 014.2.2016, 17:12 Uhr
Stephan LandgrafAutor