2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U17-Junioren können sich ein Polster schaffen

Rot-Weiß Oberhausen kommt

Eine vermeintliche Pflichtaufgabe wartet auf Fortunas U19-Fußballer am Samstag um 13 Uhr in der A-Junioren-Bundesliga. Gegen das noch sieglose Schlusslicht TSG Sprockhövel wäre alles andere als ein Erfolg für die Mannschaft von Sinisa Suker eine Enttäuschung.

Verzichten muss der Fußballlehrer dabei noch einmal auf Josh Laws, der am Donnerstag mit der U17 Nationalmannschaft Australiens im WM-Achtelfinale in Chile gegen Nigeria mit 0:6 ausschied.

Fortunas U17 bestreitet ihr Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen erst am Samstagabend um 18 Uhr. Auf Rang fünf liegend, befindet sich die Fortuna weiterhin in einer ausgezeichneten Situation und könnte das Polster auf die auf einem Abstiegsplatz liegenden "Kleeblätter" mit einem Sieg auf 13 Zähler ausbauen. Das Abstiegsgespenst dichter im Nacken sitzt Fortunas U15 in der C-Junioren-Regionalliga. Daher wäre es für die Truppe von Christian Reischke wichtig, vom Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten MSV Duisburg mit mindestens einem Zähler zurückzukehren.

Endlich einmal drei Punkte auf einen Schlag will Fortunas U14 im Nachwuchscup einfahren. Am Samstag (15 Uhr) gegen den VfL Bochum muss die Elf von Niklas Bonnekessel zeigen, dass sie das 1:9 gegen Borussia Dortmund vor Wochenfrist nicht aus der Bahn geworfen hat. Auch die U15 der SG Unterrath erlitt in der Niederrheinliga zuletzt eine Niederlage. Diese Scharte soll zu Hause gegen den TSV Ronsdorf (heute, 15 Uhr) ausgewetzt werden.

Aufrufe: 031.10.2015, 08:00 Uhr
RP / magiAutor